Beiträge von SchokoSmarti

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Okay dann frage ich mal direkt :D

hier sind die Schuhe meiner VA, ich fahre den EQ Smart seit November 2022 und habe nun 50.000 km drauf. (dementsprechend sehen die Sohlen so aus :D )

Interessanterweise, ist ebenfalls vorne rechts "abgefahrerener" als vorne links, und auch die Innenseite des Reifens.

Ich bin jetzt dabei mir neue Reifen zu kaufen und wollte vorher sicherstellen, dass die neuen Reifen nicht unter einer falsch eingestellten Achsgeometrie leiden, deshalb wollte ich wissen, ob diese Vermessung bei ATU was taugt, oder ich lieber zum freundlichen oder zu einer freien Werkstatt gehen sollte.

TPMS kann ich bei OVMS einsehen. Gott sei Dank habe ich noch keinen Bordstein mitgenommen, sprich die Felgen sind ganz und das Fahrzeug fährt ohne mitlenken geradeaus :)

Mal eine Frage in die Runde:

A.T.U. bietet aktuell einen kostenlosen Service an, eine Reifeninspektion inklusive Spurkontrolle:

Service umfasst:

• Laufbild prüfen (Abnutzung des Profils)
    • Beschädigungen prüfen (an Reifen / Felgen)
    • Profiltiefe, Reifengröße, Reifenalter, ggf. Alpine-Zeichen / Schneeflocke (vorhanden)
    • Luftdruck prüfen / anpassen
    • Eingangsvermessung (Achsgeometrie prüfen)

Da wollte ich euch fragen, ob es mit einer solchen Achsgeometrie Überprüfung getan ist, um das hier im Thread beschriebene Problem mit dem abgefahrenen Reifen an der Vorderachse vorzubeugen / zu kontrollieren? :)

PS: das soll keine Werbung sein, ich hatte bisher eh keine gute Erfahrung mit A.T.U., aber vielleicht lag es nur an der Filiale...

pasted-from-clipboard.png

Eine andere Frage, die hier passen dürfte:

Ich bin auf der Suche nach neuen Allwetterreifen bin auf Michelin Crossclimate+ und Goodyear Vector 4 Seasons Gen3 gestoßen (da ich einen EQ Smart fahre).

Nun die Frage: