Beiträge von Juliano_453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Zu 1.: Nein, Batterie anlernen muss man beim Smart nicht. Meine ersten 3 Motorenstarts waren ein bisschen komisch (in dem Sinne, dass es wie mit der alten Batterie war), so als ob das Auto erst merken musste, dass da wieder mehr Spannung herrscht. Jetzt ist alles normal und deutlich besser. Bei meiner Mom das Gleiche.

Zu 2.: Bei beiden Smarts wurde nichts resetted. Die Uhr hat sich von alleine wieder gestellt und alle Einstellungen waren nach wie vor vorhanden. Meine Mom hat zum Beispiel auch die Piepser. Die gingen auch direkt.

Ne also irgendwelches Plastik raus reißen, da komm nicht mal ich drauf.

Das ist schön, dass das auf deiner D52 auf einem Zettel noch steht. Auf der A8 steht nichts mehr. Habe extra gerade nochmal geschaut.

Habe jetzt sogar mal den QR-Code gescannt (wobei ich selbst das unverschämt fände, es gibt immerhin noch Menschen die kein Smartphone haben, oder es nicht soweit bedienen können) und selbst da ist nichts hinterlegt zum Thema Stopfen.

Von daher gebe ich mir immer noch nicht die volle Schuld.

Also ich habe neulich sowohl bei meiner Mom, als auch bei mir die Gen2's verbaut. Es ist jedes Mal ein neuer Krampf und ich hoffe, ich muss es nicht mehr machen. Das alles ist jetzt schon über ne Woche her und meine Fingerkuppen sind immer noch nicht erholt. Bei mir war es auch irgendwie schwerer und dauerte weitaus länger, als bei meiner Mom (ich hab BJ 2017 und sie BJ 2019), allerdings kann es auch daran liegen, dass meine Fingerkuppen schon in Mitleidenschaft gezogen waren, durch den Smart meiner Mom. Der war nämlich zuerst dran und einen Tag später meiner.

PS.: Juliano, die Delle(n) werden sicherlich nicht jetzt verschwinden. Der Druck hat die Hülle gedehnt und die ist ja nicht sooooo schwabbelig, weich das nun das Material wieder in die ursprüngliche Position zurückspringt.

Egal, hast ja einen Abnehmer gefunden. ;)

Tatsächlich ist die Delle nach dem großen PFFFFFF schon deutlich zurück gegangen. Jetzt mal noch ein paar Tage beobachten Da Mami's Batterie (auch noch die Fiamm, aber von 2019) jetzt auch gerade das zeitliche segnet, bekommt sie die jetzt. Mein Vater hat gestern (es ist nach 00:00 🙈) die mit kaputtem Plastik übernommen. Somit sind jetzt alle Batterien in Verwendung.