Beiträge von Juliano_453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Der Halter passt. Nur wenn wir den Feuerlöscher einsetzen wollen, ist der irgendwie immer im Weg... Sitz geht nicht vor, oder der Hebel zum Sitz verstellen ist blockiert. Wie gesagt. Ich habe exakt deine genannte Halterung beim Autohaus liegen.

Ich habe jetzt mal meine investigativen Fähigkeiten spielen lassen und an Hand von Wodapols Barcode seinen exakten Feuerlöscher finden können. Ist wohl aus Italien (steht ja auch Made in Italy drauf) von der ANAF Group (https://www.amazon.it/-/en/gp/product/B071G823M5/ref=ox_sc_act_titl...). Scheint also ein ganz normaler 1kg Feuerlöscher von der Stange zu sein. Ich denke, dass ich den bestellen werde, scheiß jetzt auf die 35 Euro. Der sieht mir irgendwie maßentechnisch anders aus, als der mir gelieferte.

Jedenfalls kann ich meine 99 Euro von der Seite wo ich bestellt hatte knicken. Das Ganze zieht sich jetzt schon viel zu lange... Und ich werde mal wieder in meiner Annahme bestätigt nur auf offiziellen Seiten zu bestellen und verbuche es als Lehrgeld.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also tatsächlich kann ich da Erleuchtung bringen. Die Halterung die du geschrieben hast, ist die neuere. Damit wurde die alte aus meinem Angebot ersetzt. Hatte ich hier schon geschrieben. Das Autohaus hat die dann extra noch bestellt und sie sieht exakt gleich aus. Die Schrauben sind dabei. Da ich auch den Feuerlöscher habe (also zumindest wurde mir der geliefert, als ich da bestellt hatte), weiß ich nicht, was da bei mir nicht funktioniert…

Ich finds halt auch mal wieder komisch, dass es den Feuerlöscher aus offizieller Quelle nicht mehr zu geben scheint (eigentlich bestelle ich nämlich hauptsächlich auf deiner genannten Seite). Find ich jetzt auch nicht so toll, aber ist ja irgendwie typisch…

Na dann ist doch alles prima 🤗. Hab gerade auch mein Kartenupdate geladen (ich glaube 11.40). Die sind bei mir ja dauerhaft gratis (mein Smart kommt aus dieser kleinen Phase in 2017, wo die TomToms versehentlich mit lebenslangen Kartenupdates ausgeliefert wurden :thumbsup: ) .

Jetzt mach mal noch die App zu und wieder auf 🙈😅.

Puh, und ich dachte schon, es gäbe irgendein Potter Spiel von dem ich nichts wüsste 🙈.

Wir, dass heißt der Mitarbeiter und ich, haben sämtliche Kombinationen ausprobiert. Also entweder es hat mit diesem Gummi Plastik Halterdings von dem Feuerlöscher nicht gepasst, oder das blöde Ding war im Weg für die Sitzverstellung. Ich bin echt ratlos. Ich hab dann noch gedacht, dass mir vielleicht ein falscher Feuerlöscher geschickt wurde, aber der soll wohl stimmen, laut den Mitarbeitern.

Ich habe dieses Set bestellt:

Feuerlöscher Smart 453 A4538650000 / A4158600280
    Passend Smart 453 ForFour
    www.smart-ersatzteile.com

Leider gibt es ja den Feuerlöscher nicht mehr direkt bei Daimler, sonst hätte ich alles direkt da bestellt. Das fuchst mich echt. Ich will den da drinne. Einfach aus Prinzip jetzt 🙈😅.

PS: Wenn du den so blöd findest, ich nehm ihn dir gern ab ;) . Deiner scheint ja zu passen 8o .

Jetzt erscheint ein Hinweis, dass eine unbekannte Navcore-Version erkannt wurde.

Auch noch nicht gesehen. Immer wieder neue Sachen mit der Software 🤣.

Fragt mich nicht warum, aber nach 3x starten des Programmes mit bereits eingesteckter sd krte im MacBook geht es jetzt.

Na immerhin. MacBook jetzt immer hüten wie den Augapfel und Daumen sind gedrückt 👍🏻.

OT:

aber was ist denn das für ne App auf dem MacBook mit dem goldenen Schnatz? Mein Interesse als Potterhead ist geweckt :D .

Bin echt am überlegen, ob ich meine 64bit win 10 version mal eben platt mache

Soweit würde ich jetzt mal nicht gehen. Ausserdem hat man mit 32-Bit recht viele Einschränkungen, wenn es überhaupt mit den modernen Komponenten läuft. Ist ja auch nicht gerade mehr zeitgemäß. Hast es mal im Kompatibilitätsmodus probiert? Windows 7 oder 32-Bit (wenn das geht).

Ansonsten würde ich das MacBook versuchen.

Bitte, bitte kein Problem. Wie gesagt, mit den Intel MacBooks gab es bei mir soweit ich mich recht erinnere keine Probleme.

PS: Wenn du installierst, mach mal einen Rechtsklick auf die Datei und drücke dann auf öffnen. Ich hab mal gelesen, dass das wie bei Windows "Als Administrator ausführen" für Apple sein soll. Ist bestimmt besser. Mach ich immer so.

Bei Feuerlöscher ab Werk werden wohl schon in die Rohkarosse zwei Gewindenieten eingesetzt

Sag mal, kann man bei dir dein Beifahrersitz bewegen, wenn der Feuerlöscher angebracht ist, also nach vorne und hinten. Ich bekomme es echt nicht hin, diese Halterung richtig zu verschrauben, auch die neue nicht. Und der Smart Mensch in dem Smart Center wo ich hin bin, hat sich echt Mühe gegeben, 2x eine dreiviertel Stunde extra und weiß auch nicht wie. Wir haben uns deine Bilder immer wieder angeschaut, aber irgendwie passt immer irgendwas nicht, mit dieser dämlichen Halterung. Der hat jetzt sogar mal die Halterung und den Feuerlöscher da behalten und will weiter probieren.

PS: An der Halterung lag es doch nicht, denn die sehen eigentlich komplett gleich aus (auch wenn du die neuere hast, das kann man erkennen) Die Schraubpunkte sind aber an exakt der gleichen Stelle.

PPS: Interessanterweise, ist bei mir der Teppich genauso geschnitten wie bei dir auf dem Foto. Muss also nichts nachbearbeiten.