Beiträge von Juliano_453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

So Update: jetzt weiß ich warum die alte Halterung ersetzt wurde. Sie passt nicht. Bin extra noch ins Autohaus des Vertrauens gefahren, wo extra mit mir jetzt eine halbe Stunde geguckt wurde.

Habe jetzt doch die neue geordert. Also: unbedingt die neue Bestellen. Beim genaueren hinsehen sieht die von wodapol auch etwas anders aus und da er ja einen EQ hat, liegt es nahe, dass er schon die neue Halterung hat.

Früher war es A4538650000 und hat um die 30€ gekostet. Wurde ersetzt durch A4538650100 und kostet jetzt um die 60€. Keine Ahnung was da geändert wurde… die alte bekommt man aber noch recht gut, wenn man sucht. In meinem Set ist die wohl dabei. Den Feuerlöscher gibt es so gut wie gar nicht mehr, zumindest den Originalen. Da war ich über das Set recht dankbar 👍🏻.

Servus,

ich hab mir den original Feuerlöscher inkl. Halterung geordert, einfach weil ich mich damit sicherer fühle. Über die Sicherheit eines 1kg Feuerlöscher kann man streiten, muss man aber nicht 8o.

Jetzt stell ich mir die Frage, wie genau man den montiert. In der Betriebsanleitung des Autos steht nur was von unter dem Beifahrersitz.

Kann mich da jemand erleuchten? Auch im WIS habe ich nichts gefunden, aber da bin ich zum Bedienen vielleicht auch zu beschränkt für...

Bild dient der Veranschaulichung und ist aus dem Internet.

Danke

Mal ne andere Frage zu dem Thema. Ich habe seit gestern endlich auch die Gurtführungen auf beiden Seiten. Ich habe vorab die alte Schlaufe entfernt und hab dummerweise gedacht, die Löcher von den Nähten wäre verdeckt. Dem ist nicht so. Wie habt ihr die zu bekommen? Flüssigleder vielleicht? Das viel mir jetzt als erstes ein.

Na dan bin ich froh, dass es für dich ein Happy End gab. Dann bin ich ja echt froh, meine wohl im letzten möglichen Moment noch verlängert zu haben und dann gleich 3 Jahre. Sollte es nach Ablauf der 3 Jahre meinem Auto gut gehen und ich ihn noch besitzen (na hoffentlich, 3x auf Holz 🪵 klopf) dann werde ich das Navi höchstwahrscheinlich rausschmeissen und auf die CarPlay Variante des EQ umrüsten.

Das ganze System nervt mich etwas 🙈😅.

Mag sein.

Aber wie wir ja hier gelernt haben, geht es schließlich auch ohne. Und da meine Garantie, die ja keine Garantie ist, sondern eher eine Kulanzregelung, sowieso diesen Monat abläuft, wunderbar. Und da vertraue ich den Herrschaften von Fismatec deutlich mehr. Die wissen wenigstens noch was über Autos und arbeiten nicht stur nach Computer oder jegliches Kopf einschalten.