Beiträge von Emma

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ja, ich weiss. Über diese Software hab ich schon einiges gelesen, würde mich da aber ohne "Präsenzunterstützung" niemals rantrauen! Sehr interessantes Thema, ja....aber wie gesagt- vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der im Raum München zuhause ist und mir einen "Live- Crashkurs" erteilen würde.....

Meldet Euch- muss auch nicht für Lau sein.....

Gruss Ludwig

Guten Tag,

Ich habe gesehen, dass die Fa. Berlin Tuning einen Dongle anbietet, um Start/Stopp zu deaktivieren. Würde mir gefallen, das System auszuschalten, ohne irgendwelche "Kabelarbeiten" zu haben! Kennt das jemand von Euch und kann was dazu sagen? Funktioniert das zuverlässig?

Danke, Gruss Ludwig

Guten Abend,

Ich hätte gerne eine Abdeckplane für mein 453 Coupe- soll aus Baumwolle oder einem dünnen Kunstoffmaterial sein. Die lassen sich ja oft etwas "ziehen", so dass sie schön am Auto anliegen. Ganz toll fänd ich auch " angenähte Ohren", is aber kein Muss. Ausschliesslich für den Innenbereich gedacht.

Ich habe schon die ein oder andere Stunde am PC verbracht, aber alle haben sie nur solch dicke Planen für den Aussenbereich. Habe schon eine liegen- nix für mich.....

Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte?

Danke für Eure Antworten,

Gruß Ludwig

ja, Du hast natürlich recht. Ich habe das ( glaub ich) Audio- Paket verbaut. Links und rechts Stationstasten... und kein grosser Bildschirm, wie so oft mit Navi zu sehen....

Guten Abend allerseits,

Ich besitze jetzt ungefähr 4 Wochen mein 453 fortwo Coupe. Da ich das Auto erst kommendes Frühjahr anmelde, kann ich noch nicht viel darüber sagen, möchte aber vorab etwas näher auf das Radio eingehen.

Gelesen habe ich, dass das originale Radio wohl nicht zu den empfangsstärksten gehört......

Mein Anforderungsprofil: Radio mit DAB+ und Bluetooth, um Musik von meinem Iphone hören zu können- das wars eigentlich schon. Navi nutze ich mein Mobiles Garmin, da sich das problemlos und kostenfrei aktualisieren lässt!

Kann hier jemand eine Empfehlung rausgeben, was für meine Ansprüche evtl. passen würde? Natürlich möchte ich kein Geld für ein Gerät ausgeben, dessen Funktionen ich a, nicht verstehe und b, auch nicht nutze/brauche? Möglicherweise hat ja auch jemand was liegen, das abzugeben wäre?

Danke und schönen Abend,

Gruß Ludwig

Hallo nochmal,

Danke an den ersten " Antworter" mit dem unaussprechlichen Namen. Das ist ein Anfang, wobei ich nicht ganz verstehe, wie Du das meinst mit dem " durchstechen"?........

Und für den "Kurvenfan"- danke für die Einführung in Recht und Ordnung, aber es war nie die Rede davon, einen anderen Airbag einzubauen! Vielleicht kommt das in meinem Beitrag etwas unmissverständlich rüber, aber der Plan ist: Ausbau Airbag, altes Lenkrad runter, neues Lenkrad rein und ORIGINALEN Airbag wieder rein- nicht mehr und nicht weniger.

Gruss an Euch,

Ludwig

Gute Tag zusammen,

Da das Lenkrad meines Autos nicht mehr das Ansehnlichste ist, hab ich beschlossen, ein Neues zu kaufen. Dass für diese Aktion das System komplett stromlos sein muss, versteht sich von selbst.

Sicher hat das jemand von Euch schon mal gemacht und kann grob erklären, wies funktioniert. Ich denke, der Ausbau des Airbags ist kein Hexenwerk, aber bestimmt gibts da Sachen, die man beachten sollte, um nichts kaputt zu machen.

Danke schon mal für Eure Antworten,

Gruß Ludwig