Beiträge von mgsmart

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    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Nun lese ich hier im Thread aber nur Beiträge, die davon abraten so ein Teil zu installieren,
    Stichwort "Placeboeffekt".
    Ich muss darüber wohl noch mal intensiv nachdenken ...


    Zur Frage, was ich mir davon erhoffe/erhoffte:
    Ich habe das Gefühl, dass am beim Betätigen des Gaspedales zu Beginn so gut wie nichts passiert.
    So meine ich, dass beim Anfahren immer etwas mehr Gas gegeben werden muss um vom Fleck zu kommen.
    Da ich einen "sanften Gasfuß" habe, hoffte ich durch eine Box etwas Abhilfe zu schaffen.
    Da einige Forumsmitglieder die Pedalboxen verbaut haben, dachte ich, da muss doch ein positiver Effekt
    vorhanden sein.

    Ich spiele mit dem Gedanken eine Pedalbox einzubauen (44, 90PS).
    Nun gibt es ja etliche Bezugsquellen. Auf den ersten Blick sehen die Pedalboxen, zumindest optisch, alle ziemlich gleich aus.
    Die Beschreibungen sind auch sehr ähnlich, z.B. Modi: Eco, Dynamic, Sport oder City, Sport, Sport-Plus oder ...
    Meist auch mit +/- drei Stufen Verstellbarkeit.
    Lediglich die neue von DTE Systems scheint etwas anders zu sein, sowohl vom Design als auch von den Einstellmöglichkeiten.
    :|


    Ich bin verwirrt, zumal die scheinbar gleichen oder doch sehr ähnlichen Teile deutlich Preisunterschiede aufweisen (159,- bis 229,-).
    Die wirklichen Unterschiede finde ich irgendwie nicht raus, geschweige denn welche wirklich geeignet ist.
    Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.


    Für etwas Licht ins Dunkel wäre ich dankbar.

    Ich fahre auch das Modell mit Faltdach und möchte es nicht hergeben.
    Sobald es das Wetter erlaubt fahre ich offen, die Klimananlage ist dann aus.
    Allerdings immer mit Kappe :)


    - Geräuschentwicklung offen/geschlossen
    offen < 100km/h relativ geringe Geräuschentwicklung
    > 100km/h wird es deutlich lauter, ein "Wummern" stellt sich ein, aber noch akzeptabel
    auf der Autobahn fahre ich aber selten offen
    - Dichtigkeit
    ist vollständig dicht
    - Kopffreiheit
    bin 181cm lang, genügend Kopffreiheit
    - Open Air-Gefühl
    nicht wie im Cabrio aber für mich super angenehm
    besser als mit einem klassischen Schiebedach
    - fernbedienbar per Schlüssel
    leider nein


    Ich würde mich immer wieder für das Faltdach entscheiden, es sei denn, es gäbe den 44 als Cabrio.
    Dann käme ich ins Grübeln ...

    Bei meinem 44 passiert es manchmal, dass bei größeren Fahrbahnunebenheiten, z.B. Bahnübergang,
    der Tempomat abschaltet, so als ob der Cancel-Knopf gedrückt wurde. Nach Betätigung des Restore-Knopfes
    hat er die letzte Einstellung wieder.
    Das kommt vor, wenn ich z.B. knapp über 30 (Zone 30) über einen Bahnübergang fahre.
    Wodurch könnte das ausgelöst werden?
    Gibt es ähnliche Erfahrungen?
    Es taucht nicht oft auf, ist jetzt auch nicht dramatisch, es interessiert mich aber warum.

    Normalerweise klappt das Tanken von der Menge ganz gut, wenn auch nicht nach dem ersten Abschalten die 35 Liter drin sind (inkl. Restanzeige). Nach 1-2 Liter weiter ist dann gut, immer an der selben Tanke.
    Gestern habe ich bei einer anderen Tankstelle bei Tankanzeige halb voll getankt. Die Zapfpistole hat sofort abgeschaltet ... Das Tanken hat ewig gedauert. Da war aber hoffentlich die Zapfpistole defekt ...

    Listenpreis ca. 21.800,-
    12 Monate alt, 26.000km 13.800,-


    44 Prime schwarz/rot
    90PS, Twinamic
    Faltdach
    Cool&Media + JBL
    Rückfahrsensoren + Rückfahrkamera
    LED und Sensorpaket
    35 Liter Tank
    Komfortpaket
    Winterreifen
    Scheibentönung hinten
    Laderaumabdeckung
    Ablagepaket
    Ambientepaket
    Fußmatten
    Reifenpannenset
    Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten
    mmehr fällt mir gerade nicht ein