Der 44 ist doch auch ein wenig schwerer ...
Schwerer Menschen haben auch einen größeren Grundumsatz als Leichtgewichte
Beiträge von mgsmart
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Nun lese ich hier im Thread aber nur Beiträge, die davon abraten so ein Teil zu installieren,
Stichwort "Placeboeffekt".
Ich muss darüber wohl noch mal intensiv nachdenken ...Zur Frage, was ich mir davon erhoffe/erhoffte:
Ich habe das Gefühl, dass am beim Betätigen des Gaspedales zu Beginn so gut wie nichts passiert.
So meine ich, dass beim Anfahren immer etwas mehr Gas gegeben werden muss um vom Fleck zu kommen.
Da ich einen "sanften Gasfuß" habe, hoffte ich durch eine Box etwas Abhilfe zu schaffen.
Da einige Forumsmitglieder die Pedalboxen verbaut haben, dachte ich, da muss doch ein positiver Effekt
vorhanden sein. -
Ich spiele mit dem Gedanken eine Pedalbox einzubauen (44, 90PS).
Nun gibt es ja etliche Bezugsquellen. Auf den ersten Blick sehen die Pedalboxen, zumindest optisch, alle ziemlich gleich aus.
Die Beschreibungen sind auch sehr ähnlich, z.B. Modi: Eco, Dynamic, Sport oder City, Sport, Sport-Plus oder ...
Meist auch mit +/- drei Stufen Verstellbarkeit.
Lediglich die neue von DTE Systems scheint etwas anders zu sein, sowohl vom Design als auch von den Einstellmöglichkeiten.
Ich bin verwirrt, zumal die scheinbar gleichen oder doch sehr ähnlichen Teile deutlich Preisunterschiede aufweisen (159,- bis 229,-).
Die wirklichen Unterschiede finde ich irgendwie nicht raus, geschweige denn welche wirklich geeignet ist.
Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.Für etwas Licht ins Dunkel wäre ich dankbar.
-
Ich fahre auch das Modell mit Faltdach und möchte es nicht hergeben.
Sobald es das Wetter erlaubt fahre ich offen, die Klimananlage ist dann aus.
Allerdings immer mit Kappe- Geräuschentwicklung offen/geschlossen
offen < 100km/h relativ geringe Geräuschentwicklung
> 100km/h wird es deutlich lauter, ein "Wummern" stellt sich ein, aber noch akzeptabel
auf der Autobahn fahre ich aber selten offen
- Dichtigkeit
ist vollständig dicht
- Kopffreiheit
bin 181cm lang, genügend Kopffreiheit
- Open Air-Gefühl
nicht wie im Cabrio aber für mich super angenehm
besser als mit einem klassischen Schiebedach
- fernbedienbar per Schlüssel
leider neinIch würde mich immer wieder für das Faltdach entscheiden, es sei denn, es gäbe den 44 als Cabrio.
Dann käme ich ins Grübeln ... -
Werde ich mal testen.
Danke. -
Da die Abschaltung erst bei größeren Bodenunebenheiten und da auch
nicht immer vorkommt, klingt das ganz plausibel.
Danke schon mal. -
Nach nunmehr 3 Wochen Gebrauch, funktioniert alles noch prima.
Der Stick wird zwar sehr warm, das scheint aber nichts auszumachen. -
Bei meinem 44 passiert es manchmal, dass bei größeren Fahrbahnunebenheiten, z.B. Bahnübergang,
der Tempomat abschaltet, so als ob der Cancel-Knopf gedrückt wurde. Nach Betätigung des Restore-Knopfes
hat er die letzte Einstellung wieder.
Das kommt vor, wenn ich z.B. knapp über 30 (Zone 30) über einen Bahnübergang fahre.
Wodurch könnte das ausgelöst werden?
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Es taucht nicht oft auf, ist jetzt auch nicht dramatisch, es interessiert mich aber warum. -
Normalerweise klappt das Tanken von der Menge ganz gut, wenn auch nicht nach dem ersten Abschalten die 35 Liter drin sind (inkl. Restanzeige). Nach 1-2 Liter weiter ist dann gut, immer an der selben Tanke.
Gestern habe ich bei einer anderen Tankstelle bei Tankanzeige halb voll getankt. Die Zapfpistole hat sofort abgeschaltet ... Das Tanken hat ewig gedauert. Da war aber hoffentlich die Zapfpistole defekt ... -
Listenpreis ca. 21.800,-
12 Monate alt, 26.000km 13.800,-44 Prime schwarz/rot
90PS, Twinamic
Faltdach
Cool&Media + JBL
Rückfahrsensoren + Rückfahrkamera
LED und Sensorpaket
35 Liter Tank
Komfortpaket
Winterreifen
Scheibentönung hinten
Laderaumabdeckung
Ablagepaket
Ambientepaket
Fußmatten
Reifenpannenset
Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten
mmehr fällt mir gerade nicht ein