besonders gut gefallen mir folgende Dinge:
- Faltdach (so als Cabrio-Ersatz im 44)
- Ledersitze (passen für mich super und
sind absolut angenehm)
- der kleine Wendekreis
- das Auto selbst
Beiträge von mgsmart
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Na dann, Glühstrumpf zum Neuen!!!
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So, ich habe nun auch das Update gemacht.
Ging mit den Anleitungen wirklich einfach, schnell ist allerdings etwas anderes
Alleine das updaten im Auto hat etwas über 20 Minuten gedauert, ich
dachte schon das geht schief. Hat aber dann doch funktioniert.
Im Alltagsbetrieb bemerke ich keinen Unterschied im Hinblick auf
bessere Bedienbarkeit, Stabilität des Systems oder Systemgeschwindigkeit.
Ein paar zusätzliche Features sind drin.
Der größte Vorteil ist das Kartenupdate für mich. -
Mein 44, 90PS Turbo verbraucht im Schnitt 5,8 Liter.
Täglich 30km zur Arbeit, davon 25km auf Bundes-/Landstraßen und 5km in der Stadt.
Wenn wenig Verkehr ist, dann zeigt der Bordcomputer auch mal unter 5 Liter an.
Den hohen Verbrauch kann ich mit meinem Smart nicht nachvollziehen.
Dass hohe Geschwindigkeiten mit der Karosserieform selbstredend
einen hohen Verbrauch bewirken ist klar, das war bei den Vorgängern ebenfalls so.
Allerdings lag mein 44 von 2005 im gleichen Bereich des Verbrauches, allerdings mit 72PS.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und möchte den neuen nicht eintauschen. -
Ich denke auch, dass hier nicht viel passieren wird, max. ein Fahrverbot
in Städten wie Stuttgart im Falle eines Feinstaubalarms (wobei es meines Wissens
derzeit noch Stand ist, dass Euro 6 Fahrzeuge fahren dürfen).
Unsere Smarts sind nach den gültigen Vorschriften zugelassen, insofern
sollte es auch keine Zwangsnachrüstung geben. Sonst müssten alle
Fahrzeuge die irgendwann einmal zugelassen wurden umgerüstet
oder stillgelegt werden wenn sie den aktuellen Vorgben nicht entsprechen.
Hierzulande gelten doch die Vorschriften am Tag der Erstzulassung
(z.B. ältere Motorräder mit entsprechend lauten Auspuffanlagen dürfen
trotzdem noch fahren, ein neueres mit gleicher Lautstärke würde aus dem Verkehr gezogen).
Ein Wertverlust ist evtl. möglich, wenn ich mir aber die derzeit
aufgerufenen Preise für VW-Diesel anschaue, dann waren vergleichbare vor 1 1/2 Jahren
günstiger als heute. So sieht es zumindest beim Tiguan 2.0 TDI aus,
aus eigener Erfahrung.
Und je länger der Smartie in der eigenen Hand bleibt, umso geringer
der Wertverlust -
Dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt
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Naja, an den Schuhen sind immer wieder Steinchen oder anderer Schmutz.
Streift man dann ein wenig über den Holm, schon sind Kratzer drin.
Entweder bin ich zu ungeschickt oder sonstiges, ich kann mir aber nicht
vorstellen, dass ich da der einzige bin .Die Tipps mit Folie sind prima, warum komme ich da nicht selbst drauf?
Evtl. werde ich mal bei einenm Folierer vorstellig, mal sehen, was da
für ein Preis aufgerufen wird.
Selbstmachen mit Folie ... ohje, ich bin schon froh, wenn ich die grüne
Plakette blasenfrei draufbekomme .Gruß
Markus -
Bei meinem alten 42 waren die Türschweller durch's Ein- und Aussteigen
ziemlich vermackt. Die original Smart Alu-Klebedinger sahen zwar schick aus,
waren aber kein wirklicher Schutz.
Gibt es für den 44 gut passende Schutzteile?
Tipps wären toll.
Danke schon mal.Gruß
Markus -
Als ich 2005 einen 44 beim offiziellen Händler kaufen wollte,
bot dieser 0% Rabatt an (sehr großer Händler in NRW).
Ein paar Fußmatten könne er dazupacken ...
Der Listenpreis scheint derzeit tatsächlich sehr phantasievoll zu sein.
Meinen habe ich als 12 Monate alten bekommen, ca. 37% unter Listenpreis!
Und das mit guter Inzahlungnahme meines 42 Cabriolets.Gruß
Markus