Beiträge von DeMicha

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Diesbezüglich habe ich auch mal eine Frage an die Kenner im Forum :)

Wenn ich ein OVMS Adapter in die OBD Dose stecke kann das eventuell Probleme mit der HV Garantie geben? In der Bedienungsanleitung steht das der Anschluss nicht

benutzt werden darf ausser für Servicezwecke (Punkt Diagnosekupplung Seite 25), da sonst die Betriebssicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann. Es besteht Unfallgefahr.

Jetzt bin ich ein experimentierfreudiger Mensch und der Technik stets aufgeschlossen aber was passiert denn im Fall eines Unfall(Schadens) - wenn in dem OBD Port ein nicht zugelassenes Teil steckt?

Was sagt Smart und was sagt der KFZ Versicherer dazu?

Nur mal so in die Runde gefragt, wer hat so ein System installiert und kann mir da bezüglich meiner Bedenken ein wenig Klarheit verschaffen. Ich würde das OVMS sehr gerne auch einsetzen aber s.o.

Beste Grüße

Michael :)

Oder man nimmt das Pioneer EVO62 (64 wireless) SMAB (SMAW für weiss) ab 569,- Euro. Hier ist DAB+ eingebaut und alle Adapter Kabel etc sind dabei.

Inwieweit das auf Cool+Media passt ohne einen Umbausatz von smart kann ich nicht sagen.

Beste Grüße

Ich habe gestern mit meinem 44 einen Roadtrip nach MG und zurück gemacht (360 KM). Um zu testen wie viel ich aus der Kiste rausholen kann, bin ich weitgehend ohne Heizung/Klima gefahren. Sitzheizung war aber immer an. Bei 80 % SOC hatte ich ca 100 KM Reichweite.

Aussentemperatur lag zwischen 3-8 Grad. Als ich zwischengelüftet habe (21 Grad Standardeinstellung) wurde mir gefühlt kalte Luft entgegengeblasen. Also wird es im Auto offensichtlich wärmer ohne Heizung wenn die Wunschtemperatur erreicht ist. Beschlag war interessanterweise kein Problem, bei Regenwetter hätte das anders ausgesehen.

Grundsätzlich funktioniert die Heizung im 44 aber superschnell. Das die Reichweitenwerte am Anfang runter gehen sollte nicht verwundern, das gibt sich nach paar Minuten.

Warscheinlich merke ich den Unterschied zwischen Heizung an und aus deshalb nicht, weil ich meistens eh im ECO fahre :)

Beste Grüße

Ich würde im Moment erst mal nichts abmelden.

Bei bedeckter Wetterlage gibt es bei mir auch mal ein paar Stunden falsche Aussagen bzw der Server verbindet sich nicht. Ruckelt sich aber nach einer Zeit normalerweise wieder zurecht.

Anfang bis Mitte des Jahres gab es massive Probleme bei einigen hier im Forum mit der Zuverlässigkeit der Serveranbindung. Seit ca Juni bis jetzt muss ich sagen gibt es bis auf o.a umstände keine Probleme.

Scheint die Sonne oder ist leichte Bewölkung klappt alles tiptop. Wenn es paar Tage düster und regnerisch ist klemmts ab und zu. Ich denke das hängt mit dem 2/3 G Netz zusammen.

Gute Fahrt noch