Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Du hast ein sehr schönes Sondermodell, vom Hersteller verfeinert. Ich habe es lieber selbst nach meinen Vorstellungen machen lassen. Genauso legitim ist es, einen Smart in Grundausstattung zu fahren. Hauptsache, man hat Spaß dran und steht dazu. Genau das macht unsere Smart-Gemeinschaft doch so bunt und schön. :thumbup:

Etwas Fahrkomfort würde ich schon opfern, aber meine CS-Federn sind schon knackig. Die Straßenlage ist zwar ordentlich, obwohl sie mir bei meinem 450er besser vorkommt, aber was mich stört, dass mich das ESP ständig ausbremst. Woran es liegt, an der Rad-/Reifenkombi, an der Tieferlegung oder aus der Mischung von beiden, kann ich nicht beurteilen.

Ich war grad in meiner Smart-Werkstatt. Der Meister wusste von dem Phänomen überhaupt nix und war völlig erstaunt. Er hat sich gleich in seinen PC gestürzt, konnte es sich aber trotzdem nicht erklären.
    Seine Meinung dazu ist: Wenn der Kunde durch einfaches Tanken, selbst wenn er noch ein paarmal nachdrückt, den Filter zerstört, kann es nicht zu dessen Lasten gehen.
    Allerdings hat sich Smart natürlich abgesichert und auf Seite 66 der Betriebsanleitung geschrieben: "Kraftstoffbehälter nur soweit füllen, bis die Zapfpistole abschaltet. ....Ein Überfüllen des Kraftstoffbehälters kann die Kraftstoffanlage beschädigen."
    Ich bin aber auch der Meinung, dass trotz der Warnhinweises nichts beschädigt werden darf.
    Übrigens soll es etwa 200-300 Euro kosten, den Aktivkohlefilter auszutauschen.

Vielen Dank!
    Ich lade mir das gern mal runter.
    Allerdings war ich grad beim Smart Händler und es soll diesbezüglich nichts Neues geben und soll auch nichts in Aussicht sein.
    Mir wurde der Tipp gegeben, selbst mal an Smart zu schreiben. Das soll vom Kunden mehr bringen, als wenn die was sagen.