Da muss ich Rafael allerdings Recht geben.
Unterer Grill, Spiegel/-dreiecke, Türgriffe, Lüftungseinlass, Heckblende....., alles schwarz. Da sieht der Frontgrill in weiß sehr deplaziert aus.
Beiträge von grundi
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Wäre es eine Abdeckung wie im 450, fände ich sie ok. Aber so finde ich sie einfach zu klobig, unhandlich und sperrig. Bei mir ist sie schon lange rausgeflogen.
Aber der Griff ist eine gute Idee. -
ich möchte das die Frontgrill auch in der gleichen Farbe ist
Ich würde den Frontgrill auch als Frontgrill bezeichnen.
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Natürlich halte auch ich ESP grundsätzlich für sinnvoll. Aber es gibt auch Situationen, wo es ohne ESP sinnvoller ist oder einfach mehr Spaß macht. Beim Spaßfaktor ist leider das Unfallrisiko erhöht. Da muss jeder die jeweilige Situation für sich und andere selbst einschätzen. Sinnvoll ist das Abschalten des ESP beim Anfahren auf extremen Glatteis. Beim 450 hat es mir schon geholfen. Dort hatte ich einen Schalter über die OBD-Buchse. Die Schaltung über die OBD-Buchse sollen wohl die Werkstätten für bestimmte Situationen benötigen, wenn der Wagen auf der Hebebühne ist. Schließlich ist dann die Traktion bekanntlich nicht die Beste. Warum sollte es beim 453 dann anders sein? Also müsste es doch auch hier über die OBD-Buchse zu schalten gehen. Sicherung ziehen halte ich nur für eine schlechte und umständliche Notlösung.
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längeres Fahren ohne ESP (gerade bei Bedingungen, die eine temporäres Ausschalten notwendig machen könnte) ist lebensgefährlich.
Ich hab jahrzehntelanges Fahren ohne ESP überlebt. Und davon kenn ich noch ganz viele Leute.
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Noch einmal auf die zu entfernende Lasche und Schraube zurück zu kommen. Ich habe die TÜV-Eintragung mit Lasche und Schraube bekommen. Wie meine Werkstatt das hin bekommen hat, weiß ich allerdings nicht. Irgendwann hab ich dann mal auf der einen Seite die Lasche mit Schraube entfernt. Auf der anderen Seite brauchte ich es nicht zu machen, da hatte ich einen Helfer: meinen Reifen. Also lieber die Dinger vorher selbst entfernen. Vielleicht könnte es sonst auch einmal einen Reifen oder sogar den Kotflügel und die Frontschürze
zerlegen. -
Moin Andreas,
hat Gabor es nicht im Programm?Hab ich es richtig in Erinnerung? Das Bilstein-Fahrwerk kann man nur in der Höhe verstellen, das KW-Fahrwerk zusätzlich auch noch in der Härte?
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Moin Tom, wieso Leistungssteigerung? Dein Brabus hat doch 109 PS. Das ist doch Serienstreuung. Bist du sicher, das ein Tuning drauf gespielt wurde?
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Im Video kommt der Klang natürlich nicht richtig rüber. Aber wenn der sich im Original genauso anhört, würde ich den FOX vorziehen.