Meiner Meinung nach ist dieser neue Bremsassistent eine Weiterentwicklung des Abstandswarners. Meiner von 2017 hat letzteren, erkennbar am flachen smart-Emblem am Frontgrill.
Beiträge von zweitakt-otto
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Im Zeitalter von Streamingdiensten (ich selbst nutze Apple Music) kann man die Musik wegen des Digitalen Rechtemanagements ja leider nicht mehr vom USB-Stick abspielen. D. h. ich muß zwingend das iPhone als Zuspieler an Bord haben.
-
Die Veröffentlichung der finalen Version von iOS 11 ist am 19.9., also morgen, d. h. Apple wird überhaupt nichts mehr ändern. Millionen Nutzer werden erfahrungsgemäß sofort updaten. Ich bezweifle daß Renault/MB zeitgleich ein Update aus dem Hut zaubern.
-
Ich kann seit der Nutzung der Beta von iOS 11 (bis hin zur Golden Master) keine vernünftige Nutzung der USB-Verbindung des großen Mediasystems mehr vermelden. Nach Navigationsanweisungen stoppt die Musik, manchmal läuft sie nach einer Pause weiter, manchmal jedoch auch nicht. Das ist derartig unzuverlässig daß ich nur noch über Bluetooth streame. Natürlich muß ich nun jedesmal umständlich die Audioquelle umstellen, was vorher nicht nötig war, da ein Anschließen des iPhone über USB die sofortige Aktivierung dieses Kanals zur Folge hatte. Weiterhin muß ich nun separat laden, auch das war vorher besser. Meine Frau hat exakt das gleiche Endgerät (iPhone 6S), auf diesem läuft jedoch iOS 10. Sie hat all diese Probleme nicht. Allerdings bricht auch bei ihr gelegentlich die USB-Verbindung zusammen, aber willkürlich und nicht im Zusammenhang mit Navigationsansagen des Mediasystems.
-
ich habe das auch
-
das ist aufgrund passend vorgeformter Styropor-Schalen nicht möglich
-
-
Hatte vorher nen BMW mit ZF-8-Gang-Wandlerautomatik. Also nichtmal ein echtes DKG. Dennoch war das ZF-Getriebe um Lichtjahre besser. Ich bemängele die Ruckelei bei niedrigen Geschwindigkeiten und Teillast, das träge Einkuppeln nach dem Motorstart an der Ampel (bei aktiver Start-Stop-Automatik) sowie das nervige Runterschalten beim Heranrollen an eine rote Ampel. Das streßt mich derart daß ich oft auf „N“ schalte um schön ausrollen zu können. Da ich aber noch wesentlich weniger gern manuell schalten will würde ich mich auch erneut für die Twinamic entscheiden.
-
Selbes Problem bei meinem Neuwagen (Juli 2017). Damit ist die Mängelliste nun eindeutig zu lang
-
Fotos mache ich so schnell wie möglich.