Ich habe meinen nagelneuen smart bei dem schönen Wetter gleich einmal RICHTIG offen fahren wollen und habe dazu die Dachholme in die dafür vorgesehene Ablage in der Heckklappe verstaut. Es kam mir gleich ein wenig "eng" vor. Präziser formuliert ist der Abstand zwischen dem später oben liegenden Dachholm und der harten Kunststoffschale sehr gering. Das innen verwendete Styropor ist in Sachen Kratzer ja unkritisch, aber halt nicht dieser billige Hartkunststoff aus dem der Kasten ist.
Naja es kam natürlich wie es kommen mußte: nach der verdammten ersten Fahrt ist der oben liegende Holm direkt verkratzt, da das gesamte Paket bei Bodenunebenheiten natürlich ordentlich in Schwingung gerät und gegen die obere Plastikkante schlägt.
Hier hätte DRINGEND eine Polsterung für nichtmal 10 Cent hingehört! Ich bin ernsthaft entsetzt wie man so etwas konstruieren kann... German Engineering? Niemals!
Beiträge von zweitakt-otto
-
-
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Eine Ergänzung und eine Frage: für die Befestigung des fahrzeugspezifischen Teils rechts unter dem Auto sind 2 verschiedene Ringschlüssel oder Stecknüsse notwendig. Einmal 15 und einmal 16. Nicht gerade gebräuchlich, ich hatte sie nicht da und habe sie erst kaufen müssen.
Jetzt die Frage an texo: Die "Stromdiebe" habe ich gekauft, wo kann ich nun die Leitungen anzapfen? Wie komme ich da am besten ran? In der smart-Anleitung ist nur beschrieben wie man Leuchtmittel wechselt. Der Kabelverlauf ist natürlich nicht erwähnt. Ich habe Teil-LED und hinten links den JBL-Subwoofer.
Danke vorab und schönes Wochenende! -
-
Ist der Torx-40-Schraubendreher mit Loch im Lieferumfang? Die Dinger sind nämlich schwer zu bekommen.
-
Ich hätte auch gern noch detailliertere Infos zur Installation des Controllers. Danke im Voraus!
-
Danke für diesen sehr sinnvollen Beitrag!
Wie sieht es aus wenn ich den Fahrradträger nicht benutzen möchte? Welche Teile verbleiben dann sichtbar am Auto?