Beiträge von Energiemacher

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Moinsen,


    mein Modul ist nun fertig.


    Thomas, war so nett (vielen Dank nochmal an dieser Stelle) und hat mir die Bauteile und die Bestückung schon geschickt und ich habe die Teile heute morgen schnell auf die Platine geheftet.


    Es funktioniert auch mit einem normalen Feinlötkolben mit stärkerer Spitze, aber da muss man schon sehr aufpassen.


    Jetzt werde ich heute oder morgen das Modul in den Smart werfen und die Funktion testen.


    20170529_105830_klein.jpg


    20170529_105844_klein.jpg




    Grüße

    Hallo,


    Austausch ist erfolgt.


    15min habe ich auf keinen Fall benötigt, da die Anleitung und die Fotos die Clips der Verkleidung gut zeigen ist es wirklich ein Kinderspiel.



    Ich habe im Relaishalter allerdings nur ein Relais. Eben das besagte der Klima.
    Auf allen anderen Fotos sind immer beide Steckplätze belegt. Wozu dient denn das in Fahrtrichtung vorne sitzende Relais?



    Grüße

    Hallo,


    seit kurzem haben wir das kleine Etwas mit dem Cool&Audio-Paket.


    Der Radioempfang ist irgendwie nicht besonders, aber das größere Problem ist, dass sich die Lautstärke immer wieder sporadisch selbst verstellt und damit deutlich leiser wird.


    Die Lautstärkenanpassung habe ich schon ver- und abgestellt, aber auch das brachte keine Veränderung.
    Auch lässt sich der Fehler nicht rekonstruieren und tritt auch bei versch. Sendern auf.


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?


    Grüße

    Ich kann den Stromverbrauch demnächst mal nachmessen.....

    Hallo,


    das wäre auf jeden Fall interessant.
    Auch um wirklich einer tiefentladenen Batterie nach ein paar Tagen vorzubeugen.


    Mein Gerät ist auch schon 2 Jahre alt, evtl. wurde da auch bei der Technik ordentlich nachgelegt.


    Kommst du über die Statusleiste an die Andorideinstellungen?
    Gibt es dort eine Reboot oder Shutdown Funktion?


    Den Strom kannst du ja auch direkt an der Masse der Batterie messen. Am besten aber erst 60min. nach dem abstellen des Fahrzeugs. (Dann sollten auch alle Fahrzeugverbraucher abgeschaltet sein (aber keine Ahnung wie das beim 453 genau ist))



    Grüße

    Die hier gezeigte "Bootzeit" ist aber sicherlich kein Kaltstart.


    Ich habe im Wohnmobil ein Pumpkin-Android Radio, ich denke die sind alle ähnlich aufgebaut.


    Das Radio ist nach Zündung AUS immer noch im Standby, auch wenn durch die Meldung "Gerät wird heruntergefahren" sugeriert wird das es eben komplett abschaltet.
    Dem ist aber nicht so.


    Am Dauerplus zieht das Gerät im Modus Zündung aus immer noch ca. 250/300mA. Wenn man es über das Androidmenü abfährt sind es noch <1mA.
    Der Hauptstrom für die Versorgung kommt über die Leitung mit Dauerplus. Zünd+ wird nur als Einschalt-/Ausschaltimpuls verwendet.
    Im Betrieb liegt der Strom bei ca. 650mA (nur aus der Erinnerung, müsste ich nochmal im Keller in meinen Notizen suchen).


    D.h. Vorsicht bei langen Stillständen. Ein Dauerstrom von ca. 250-300mA ist nicht unerheblich.


    Sollte hier jemand seinen Chinakracher noch nicht eingebaut haben, einfach mal nachmessen. :)


    Daher behaupte ich: Die hier angesprochene Bootzeit ist einfach im Vergleich die Zeit die vergeht wenn ihr am Smartphone eine Taste drückt bis der Bildschirm betriebsbereit ist.


    Eine (Kaltstart)Bootzeit von 1-2sec ist bei einem Androiden nicht möglich.


    Grüße