Ich komme auf 15 KWh/100 km Durchschnittsverbrauch. Je ein Drittel Stadt-, Land- und AB-Fahrten, meistens im ECO-Modus unterwegs.
vg Andi
42 EQ, EZ 7/18
Coupe, pure
41000 km
Ich komme auf 15 KWh/100 km Durchschnittsverbrauch. Je ein Drittel Stadt-, Land- und AB-Fahrten, meistens im ECO-Modus unterwegs.
vg Andi
42 EQ, EZ 7/18
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41000 km
Hallo Nicole, willkommen im Forum
Ich finde es eine gute Idee, dass du deinen Arbeitsweg elektrisch zurücklegen willst.
Ich habe einen ähnlich weiten Arbeitsweg wie du und fahre einen EQ mit 4.6KW Lader.
Damit komme ich im Alltag gut zurecht. Nach der Arbeit lade ich zu Hause mit 16A an der Wallbox in ca. 4 Stunden wieder auf.
Doch wenn du einen Wagen mit 22KW Lader angeboten bekommst, nimm ihn.
So machen auch gelegentlich weitere Fahrten über 100 km wegen spürbar kurzer Ladezeiten deutlich mehr Spass.
Wie Eisdrache eben schrieb, gab es die ersten 453er (2017/2018) nur mit 4.6KW Lader.
Frag den Verkäufer oder schau dir die Ladebuchse unter dem
geöffnetem Tankdeckel genau an. Wenn die unteren zwei Öffnungen leer (blind) sind, handelt es sich um die 4.6KW Variante, die einphasiges Laden mit 20A erlaubt.
Wenn es dir möglich ist, schaff dir einen Ladeplatz zu Hause - es macht das ganze viel entspannter. Frag deinen Elektriker, was möglich ist. 16A bei einer neueren Hausinstallation mit Wallbox oder blauer Campingsteckdose sollten eigentlich machbar sein.
vg Andi
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42 EQ, EZ 7/18
Coupe, pure
Mein EQ 42 (32tkm) war Anfang des Monats beim Service:
Service B 111.60
Feinstaubfilter 47.38
Bremsflüssigkeit erneuern 86.80
Bremsflüssigkeit 23.85
netto 269.63
MWSt 51.23
gesamt 320.86 / 16AW
Gruß
Andi
42 EQ, EZ 7/18
Coupe, pure
derlottootto Herzlichen Dank für die gut geschriebene Anleitung.
Seit gestern kann ich meinen EQ auch per Schlüssel klimatisieren😊
Der Aufwand hat sich gelohnt.
vg Andi.
42 EQ, EZ 7/18
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