Beiträge von wuotan

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Vollbereich mit den 16er in den Plastiktüren ergibt leicht Vibrationen bei mäßiger Lautstärke. Also besser mit Subwoofer und die vorderen Lautsprecher entlasten.

Preise der Anlage findest du im Netz, Arbeitszeit: einige Stunden.

Wenn man ordentlich dämmt und die richtigen Lautsprecher wählt, brauchts übrigens für einen "normal-Hörer" keinen Subwoofer und klappern tut auch nichts. Bin an meinem noch dabei (leider fehlt wie immer die Zeit), hab nen ETON MAS160 drin, dazu ne ordentliche Dämmung und ne ETON SDA Endstufe. Habe ne 4-Kanal verbaut, zwei Kanäle als reserve, falls ich doch noch nen Subwoofer verbauen will, allerdings macht das MAS schon richtig Druck, denke daher, es wird dabei bleiben, dass kein Subwoofer mehr rein kommt. Zusammen mit dem ILX702 als Basis macht das richtig Spass. Würde ich auch jedem empfehlen, wenn man auf Klang wert legt, das originale Radio raus zu schmeißen. Hab schon ein paar 453 für Kunden gemacht, auch schon mit beibehaltung des originalen Radios. Waren Welten zu dem Alpine. Das originale gibt einfach nen sau schlechten Klang raus.

Termi: Berichte dann bitte wie die Türen gedämmt wurden. Würde ich auch gerne machen lassen, jedoch habe ich Bedenken bezüglich Paneele. Wenn die Türverkleidungen zu unflexibel werden, gibt's beim Einhängen Schwierigkeiten.

Rudolf: ca. 2500,-, sorry, sollte nicht unfreundlich rüber kommen. Dachte, dass bei Interesse sowieso gegoogelt wird.

Habe bei mir komplett gedämmt, gibts keinerlei Probleme mit. Passt alles.

Das cool&audio ist Voraussetzung. Ist das Media verbaut, passt das Alpine nicht. Daher immer das einfache bestellen.

Moin moin!

Da ich meinen Smart heute auf ganzjährig Winterreifen umgestellt habe (mir fehlt einfach die Zeit mich zwei mal im Jahr ums umstecken zu kümmern), habe ich jetzt einen Satz (4 Stück) originale Reifen in 16" zu verkaufen. Wer also im Frühling neue braucht, meine haben jetzt ca. 10.000km drauf und ich hätte sie günstig abzugeben.

Preisvorschläge bitte per PN.

Versand habe ich keine Lust und Zeit zu, daher bitte nur Abholung in Langenhagen bei Hannover.

*Edit: Wer sich wundert, da ich auf meinem Profilbild die Brabus Felgen drauf habe und die ja hinten 17" und vorn 16" haben, ich habe getauscht und nun schwarze drauf, die vorne, wie hinten 16" sind.

Das könnte man mit der Alarmanlage mit Sicherheit problemlos hin bekommen. Könnte man auch über einen kleinen Druckschalter (2,50€) selbst realisieren. Halte ich bei dem Wagen aber nicht für zwingend notwendig.

Es sei denn, dass es hier schon Geschichten gibt, dass bei Smartfahrern die Batterie oder so geklaut wurde?

Moin zusammen!

Habe ja versprochen, dass ich hier berichte, wenn es mit meinem 42 weiter geht. Er hat nun eine Alarmanlage von Ampire und eine GPS Überwachung von Autoskope verbaut bekommen. Diese Alarmanlage passt sowohl beim 42, als auch beim 44. Beim Cabrio natürlich auch.

Habe dazu mal ein Video für meinen YouTube Kanal gemacht, was ich euch nicht vorenthalten will:

https://www.youtube.com/watch?v=V-XW6I3CmFc

Falls jemand Fragen hat, einfach raus damit, stehe euch gern zur Verfügung!

P.S.: Die Hifi Anlage ist noch in der Mache, werde ich euch wie versprochen dran teilhaben lassen, sobald sie fertig ist.

Schöne Grüße,
    Kai

Torsten, ansonsten gebe ich dir Recht. Jeder hier im Forum ist mündig und kann selbst entscheiden, was er in sein Auto baut und was nicht. Und über die erhobenen Zeigefinger haben wir auch schon mehrfach diskutiert und hatten uns darüber geeinigt, diese doch unten zu lassen. ;)

Wenn ich mich da mal kurz einmischen darf... Ich bin aber auch der Meinung, wie im Android Radio Thema, dass man schon darauf hinweisen sollte, dass es nicht legal ist, da viele hier mit lesen, die davon keine Ahnung haben. Und bei ner Kontrolle gilt eben "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".