Beiträge von Roller

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo ra-br,

fantastisch!! Da steht alles drin. Sogar, dass er hinten keine Kopfstützen hat :D

@ André: Besten Dank für Dein Angebot.

Vielen Dank für die Super-Tipps an Euch beide!!

Noch eine Frage - da wird gesagt, "intelligentes Servomodul (ISM) + el.-hydr. Steuereinheit (EHS) müssen vom Altteil übernommen werden"

Ist das komplex? Was würdet Ihr machen? Würdet Ihr den Wagen in einer freien Werkstatt reparieren lassen oder eher bei Mercedes (ein Smartcenter gibt es in weiterer Umgebung nicht)?

Viele Grüße

Roller

Hallo ra-br,

ich bin ein wenig weiter:

Wenn die Fahrzeug-Identnummer WME453344 ... ist, ist es dann das Baumuster 453344?

Wie finde ich raus, ob ich ein BM700411 oder ein BM 700410 brauche. Beide sind für Baumuster 453344 angegeben?

Viele Grüße

Roller

Hallo,

mein Smart, 90 PS, 80.000 km, Doppelkupplungsgetriebe Twinamic, hat laut Analyse der betreuenden freien Werkstatt einen Getriebeschaden (knarzende Geräusche, Späne im Getriebeöl).

Der Versuch der Werkstatt, ein Austauschgetriebe zu bekommen, scheiterte. Ein neues Doppelkupplungsgetriebe soll 5.000 € kosten.

- Hat jemand ähnliche Erfahrung?

- Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein Austauschgetriebe bekommen kann?

- Kann man ggf. auch ein Getriebe einbauen, das kein Doppelkupplungsgetriebe ist?

Vielen Dank

Roller