zum strom sparen auch immer den eco modus aktivieren....
Beiträge von Tommi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
bei mir waren an den Kabeln, praktisch sicherungen dran. ich habe die anstatt der vorhandenen eingesteckt und habe jetzt also 2 normale sicherungen übrig / reserve.
-
Ich habe die dashcam jetzt auch verbaut und bin bisher sehr zufrieden. Sieht wirklich aus wie vom Werk, außer dem Kabel der hinteren Kamera. Da hab ich keine Idee, wie ich das verstecken kann.
Hat ansonsten schon jemand generell mal Erfahrungen mit der Parkraumüberwachung? Ich habe gehört, dass dann der "stand by" der dashcam die Batterie leermachen kann. Wird die beim EQ evtl. von der HV Batterie geladen?
-
Ich hatte heute den Service B nach 2 Jahren ohne Kundenpaket. Ist das neu, dass das jetzt einen Festpreis hat? Es hat auf jeden Fall 182,- brutto = 217,- netto gekostet (Smart EQ).
-
vielen Dank für den Link. Also scheint es nicht generell verboten zu sein, ist aber immer eine Einzelfallentscheidung. Hauptsache man löscht regelmäßig und publiziert das nicht.....
-
Hi,
ich habe mir genau diese Dashcam gestern auch bestellt. Sie ist zwar etwas teurer, aber ich finde das Einbaukonzept klasse.
Ich bin jetzt aber nicht sicher, was die Verwendung einer Dashcam rechtlich angeht. Gab es da mal eine belastbare Entscheidung, ob die nun erlaubt sind oder nicht?
Vielen Dank und viele Grüße
Tommi
-
Ich habe eine sehr günstige WB von DoktorVolt. Wegen der Anschlussleitung kommen da nur 3,6kw an, aber die könnte mehr. Extras hat die Box allerdings nicht, keine Steuerung per App oder Zeit oder so....
-
Meistens geht die Sitzfläche kaputt, wenn sich jemand auf den Sitz gekniet hat um z.B etwas noch schnell zu greifen oder ähnliches.
Da hab ich noch nie drüber nachgedacht. Super Info!
-
Ich habe auch einen Sprung bei der Reichweite , sobald ich klima, lüftung oder ähnliches einschalte. das ist aber seine berechnung, wenn das dauerhaft so laufen würde. sobald die Temperatur im Innenraum erreicht ist, nimmt er ja Leistung zurück und dann sinds auch wieder mehr km..... Die Heizung kostet einfach ne Menge Energie.
-
Also ich fände getönte Heckleuchten auch sehr schick und das würde farblich einfach gut zum blau schwarzen Lack meines Smarts passen. Das nunmal einfach Geschmackssache und das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde aber definitiv nichts illegales daran machen oder einbauen. Daher nochmal ganz konkret meine Frage: hat jemand eine Variante für den 453ger gefunden, die ganz legal oder evtl. mit einer separaten Eintragung verbaut werden können?
Diese hier scheinen legal zu sein, was meint ihr? https://m.autodoc.de/hd-karosserieteile/18761724