Der Smart kann mit Fußgängern kommunizieren? Ich finde das klasse. Dann muss ich die nicht mehr selber anbrüllen, wenn sie mir vors Auto latschen.
Beiträge von Sternfahrer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn dann mal die PKW-Maut kommt
Wovon redest du?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na, mal sehen, wann dieses Highlight in der Region Stuttgart ankommt.
-
da wir ALLESAMT und das sind 4 Personen in unserem Haushalt, doch keinen...sagen wir mal..an der Klatsche haben
Wer - bitteschön - hat denn das behauptet? Irgendwie hatte ich schon geahnt, daß sowas kommt, siehe den ersten Satz in meinem vorhergehenden Beitrag. Dort habe ich lediglich meine Meinung kundgetan, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dich genötigt siehst, dort Dinge hineinzuinterpretieren, die ich nicht geschrieben habe, kann ich dir auch nicht helfen.
Nichtsdetotrotz: Berichte weiter von deinem Problem und einer eventuellen Lösung. Das ist ganz sicher im Sinne dieses Forums, wie meine Vorredner schon festgestellt haben.
-
@Krypton Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Ist das Euer erster Smart?
Ich war auch schon versucht diese Frage zu stellen, habe es dann aber gelassen, bevor sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Die Twinamic hat bei Lastwechseln eine kleine Verzögerung, das ist deutlich spürbar und nicht wegzudiskutieren. Deshalb habe ich bei meinem Smart auch die Schaltwippen nachgerüstet, damit ich schon vorher runterschalten kann, wenn ich sehe dass ich z.B. auf den Vordermann auflaufe oder nach dem Abbiegen wieder verzögerungsfrei Gas geben kann. Allerdings rede ich hier auch nur von 1 - 2 Sek. maximal. Aber die nerven auch manchmal.
Nach einer Notbremsung - bei der man natürlich keine Zeit zum runterschalten hat - sollte man tatsächlich beim Anfahren nochmal kurz das Gaspedal lupfen, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Anschließend hat sich auch der Smart von dem Schrecken erholt und fährt wieder weiter.
-
Habe ich gerade extra getestet. Mein Smart startet in P mit und ohne Fuss auf Bremse, in N nur mit Fuss auf Bremse.
-
Ich sehe, du hast die richtige Einstellung.
-
Ach, der kann das ab.
-
Der Knopf zur Bedienung des Beifahrerfensters sowie der automatische Hochlauf und der Einklemmschutz (584) entfallen
Ist doch eindeutig, oder?
-