Beiträge von Sternfahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die Bilder verstehe ich nicht so ganz. Ist das Befestigungsstück jetzt schwarz, oder silber? Wahrscheinlich ist es Glücksache, was du bekommst.
    Ich habe den originalen Halter von Smart. Der war zwar deutlich teurer, aber dafür konnte ich ihn sofort mitnehmen. ;)

Es freut mich zu sehen, das dieser Tread langsam in die richtige Richtung läuft. Daß es neben Autobauern und Politik noch eine dritte Instanz gibt, die versagt hat: Der Verbraucher. Diejenigen, die jetzt herumschreien, sie seien betrogen worden.

Als in den 90ern die Turbodiesel das Rasen lernten, sind da die Leute auf die Straße gegangen und haben für kleine, sparsame Autos demonstriert? Natürlich nicht. Sie haben die Kisten gekauft wie blöd und sich gefreut, daß ihre Familienkutschen plötzlich Fahrleistungen hatten, die noch wenige Jahre zuvor echten Sportwagen vorbehalten waren. Und bis heute hat sich nicht viel daran geändert.

Daß die Zahl der Fluggäste und Flugbewegungen Jahr für Jahr neue Rekordwerte erreicht (auch ohne BER ;) ), dürfte hinlänglich bekannt sein.

Und vor wenigen Tagen war in der Stuttgarter Zeitung zu lesen, daß sich 55% der Stuttgarter Fahrverbote wünschen. Vermutlich dieselben, die sich letzten Winter einen feuchten Dreck (Feinstaub) um den Aufruf geschert haben, das Auto zum Zwecke der Luftreinhaltung doch bitte stehen zu lassen.

Wer immer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß drei Finger auf ihn zurück zeigen.

Bei der ganzen Diskussion ist sehr viel Bigotterie und Verlogenheit im Spiel, und die sehe ich nicht nur aufseiten der Autoindustrie.

Ich habe - wen wunderts - für braun / schwarz gestimmt. Da ich meinen Smart gebraucht gekauft habe, war natürlich Kompromissbereitschaft gefragt. Aber als ich das braun in natura sah, gefiel es mir auf Anhieb gut. Besonders bei Abendsonne sieht es fast schon wie Kupfer aus.

Ich benutze schon seit vielen Jahren Silikonspray. Einfach auf einen Lappen sprühen, kurz das Treibmittel ablüften lassen und dann die Felgen abreiben. Silikon ist temperaturbeständig, so brennt nichts ein. Außerdem hat es keine fettige oder klebrige Oberfläche an der Schmutz kleben bleibt.

Bremsstaub kann so bei der Autowäsche einfach abgewaschen werden. Der einzige Nachteil ist, daß man die Prozedur nach jeder Autowäsche wiederholen muß. Wer sein Auto aber sowieso abtrocknet und reinigt, kann auch kurz mal über die Felgen wischen.