Das Schaltgetriebe ist ein Anachronismus aus der Frühzeit des Automobils. Hätte ich bei Smart im Marketing etwas zu sagen, gäbe es das Schaltgetriebe nur in Verbindung mit einer Anlasserkurbel.
Beiträge von Sternfahrer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So wie ich Smart kenne ist das ganz klar ein Bedienungsfehler seitens des Fahrzeughalters.
Genau! Er hat wahrscheinlich das Sonnenrollo zu heftig zugeknallt.
-
Ich halte das für einen Spannungsriss. Es ist nur ein einzelner Riss und fast schnurgerade. Wäre es ein UV-Schaden hättest du dutzende oder gar hunderte Minirisse übers ganze Dach verteilt. War zumindest beim 451 so. Sollte irgendein Fremdkörper aufs Dach geknallt sein, müßten ja zumindest an der Einschlagstelle Abplatzungen zu sehen sein. Vielleicht ist das Dach schon bei der Produktion oder beim Einbau vorgeschädigt worden. Du solltest das auf jeden Fall reklamieren.
-
So extreme Gefälle bin ich bisher noch nicht hinuntergefahren, aber ich finde, mit der Bremswirkung des kleinen Motörchens ist es nicht weit her, egal in welchem Gang. Nur Dauerbremsen ist natürlich schlecht. Ab und zu ein beherzter Tritt aufs Bremspedal, damit die Bremse wieder abkühlen kann und man sollte keine Probleme bekommen.
@dko: Auch wenn du im Schwarzwald wohnst, aber gleich kilometerlange Abfahrten mit 18%? Wo soll denn das sein?
-
Der Smart passt sich eben dem Fahrer an.
Na, da können wir ja froh sein, daß dein Smart grün ist und nicht blau.
-
Der Blick ist jetzt wirklich böse.
Nimms mir nicht übel, aber... Der Blick ist jetzt wirklich müde. Sieht aus, als ob ihm gleich die Augen zufallen.
-
Ich halte die Qualität für akzeptabel. In der Preisklasse gibts nun mal kein Wurzelholz. Und wenn irgendo was quietscht oder knarzt - wer weiss, könnten auch meine Gelenke sein.
Man muß auch sehen, welches Lohngefüge am Produktionsort herrscht. Dort wird nun mal besser verdient als in Süd- oder Osteuropa. Smart wäre als eigenständiger Hersteller niemals konkurrenzfähig gewesen. Ohne den langen Atem der Konzernmutter wäre Smart nach spätestens zwei Jahren wieder weg gewesen. Deshalb auch die Kooperation mit Renault, irgendwann will Daimler auch mal Geld sehen.
Ich für meinen Teil bin mit dem Gebotenen durchaus zufrieden. Für mich ist der Smart mein PPNV (Persönlicher Personen Nahverkehr ). Er fährt wenn er fahren soll und macht ansonsten keine Zicken.
-
Funktioniert bei mir auf dem Schlepptop mit Win10 auch mit Edge und IE. Gerade nochmal ausprobiert.
Ach ja. Der Amazon Prime-Day hat begonnen. Wer sich also einen USB-Charger zulegen will...
-
Taste drücken und ca 5sec halten.
Schon klar. Da ich ja nur das Audio-System habe, bleibt mir nur diese Möglichkeit. Ich wollte bloß wissen, ob beim Media-System die Bedienung über den Monitor hinzukommt, oder dafür die über die Taste wegfällt.
-
Mal ne dumme Frage: Kann man die Verriegelungsfunktion beim Mediasystem nur über den Monitor steuern? Geht das nicht auch über die Taste in der I-Tafel?
Ich meine jetzt nicht Türen auf und zu, sondern das aktivieren und deaktivieren der automatischen Funktion.