Dan schalte in deinem Smart im Kombiinstrument mal auf die Echtzeit-Verbrauchsanzeige. Du wirst dich wundern, was dein Smart alles kann.
Beiträge von Sternfahrer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Den akustischen Umfeldschutz hat eigentlich jedes Auto serienmässig. Nennt sich Hupe. Nur ist deren Gebrauch hierzulande nicht so üblich wie in anderen Ländern, wo die Menschen mehr Temperament haben.
-
Ich meinte, daß der Haxen hin- und herrutscht, was unangenehm ist, wenn man Gas und Bremse dosieren will. Auch mit Schuhen!
-
Die Schalen habe ich mittlerweile auch, die sind Klasse. Sie sind sehr passgenau und haben einen so hohen Rand, daß garantiert nichts rauslaufen kann.
Der einzige Nachteil: Sie sind aus Hartplastik, das fühlt sich etwas unangenehm an, wenn man den Fuß mit der Ferse dort abstellt. Man rutscht dann etwas. Ich habe deshalb noch ein paar Billigfußmatten aus dem Baumarkt reingeschmissen. Damit ist das Problem erledigt.
-
Mit diesem Fazit endet eigentlich jede der mittlerweile unzähligen Diskussionen zu dem Thema. Mal sehen, wann die nächste beginnt.
-
UKW wird noch ein paar Jahre Galgenfrist haben. Doch noch dieses Jahr wird DAB+ für Neuwagen EU weit verpflichtend, mit einer Übergangsfrist bis 2021. Und sowohl die Sender als auch die Gerätehersteller werden es sich nicht lange antun, für teures Geld zwei Technologien nebeneinander zu betreiben. Wenn DAB+ Pflicht ist, und UKW Kür, werden sie UKW ruckzuck über Bord schmeissen.
Ich behaupte mal, von den veralteten Technologien wird der Verbrennungsmotor länger leben als UKW.
-
Da die PKW-Maut ja nun entgütig ab Oktober 2020 kommt, sieht es dann wieder ganz anders aus. Euro 6 Fahrzeuge sollen 1,80 Euro pro angefangene 100ccm zahlen. Für mein 899ccm Motörchen bedeutet das 16,20 Euro Maut und 3,80 Euro KFZ-Steuer statt 20 Euro KFZ-Steuer wie bisher. Warum einfach, wenns auch umständlich geht.
-
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit einem passenden Kinderwagen für das Cabrio?
Dein Smart hat Räder, auf denen er vom ersten Tag an selber fahren kann.
-
Aussehen tuts ja gut.
Aber ich finde trotzdem, daß da auch was rauskommen sollte. -
Vermutlich liegt nur eine Scheibe nicht richtig an der Dichtung an. Sollte keine allzugroße Sache sein.