Beiträge von Sternfahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wozu soll das denn gut sein? Das steht doch schon alles im Gutachten, auf dessen Grundlage der Prüfer die Eintragung vorgenommen hat. Würden die Auflagen nicht erfüllt, hätte es erst gar keine Eintragung gegeben. Das ist doch doppelt gemoppelt.


    Wie sagt man in Norddeutschland? Dumm TÜV - oder so ähnlich. :D

    Hallo miteinander,


    diese Woche hatte ich ein Leihfahrzeug vom SC, ein ziemlich neues 453 Coupe. Und da fiel mir auf, daß ich das Lenkrad nur geschätzte 15 Grad aus der Mittelstellung drehen mußte, damit das Lenkradschloss einrastet. Bei meinem ist es locker doppelt soviel, ca. 30 Grad.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt, bzw. ob man das nachstellen kann? Und warum gibt es da überhaupt Unterschiede?

    Also daß die Fahrzeughöhe im Schein vermerkt wird, ist mir auch neu. Ich habe zwei tiefergelegte Fahrzeuge. Einen SL mit Brabus-Fahrwerk und eine E-Klasse mit H&R Federn und Koni-Dämpfern. Bei beiden Autos hat der TÜVler mit einem Maßband die Unterkante der Scheinwerfer und des Kennzeichens nachgemessen, die Freigängigkeit der Räder überprüft und die Teilenummern auf dem Gutachten verglichen. Und nur die Teilenummern stehen auch im Schein, weiter nichts.

    Ich habe seit ein paar Wochen auch Ganzjahresreifen. Wie die sich im Winter machen, werde ich erst in einem Jahr wissen. Aber ich sehe da keine Probleme. Langanhaltende Winter gibt es hierzulande nicht mehr. Und wenn mal ein Wintereinbruch kommt, werden zumindest die Hauptstraßen gleich geräumt.


    Wie ich sehe, wohnst du im Remstal. Weißt du überhaupt, wie Schnee aussieht? :D

    Aber eben nicht 100%. ;) Früher oder später, wenn man bergab fährt oder mal stark bremst, liegt sowieso alles unten. Also kann ich es auch gleich dort hin legen. Außer meiner Jacke wenn ich eine dabei habe, die lege ich auf den Sitz. :P