Beiträge von Sternfahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Sitzt Du im Auto?
    Machst Du Fahrersonnenblende runter.
    Guckst Du rechte untere Ecke.

PoWder

Gesehen im 44 - zum 42 kann ich nichts sagen...

Da klemmt bei mir der Fahrzeugschein. Wäre mir auch zu umständlich, jedesmal die Sonnenblende runter- und wieder raufzuklappen.
    So geniale Lösungen wie im 451 mit der Klemmleiste im Handschuhkastendeckel gibts leider nicht mehr.

Sorry, aber diese Krawalloptik ist überhaupt nicht mein Ding. Aber davon mal abgesehen, für den Anspruch einen Sportwagen imitiern zu wollen wirkt er auf dem ersten Bild doch arg hochbeinig. Da sollte eine Tieferlegung schon noch mit drin sein.

So, ich möchte diesen Thread nochmal aufwärmen.

Es haben ja nun tatsächlich ein paar Leute - mich eingeschlossen - diese Ablagetaschen bestellt. Mich würde jetzt interessieren, ob ihr die Dinger tatsächlich nutzt. Und wenn ja, wie vorgesehen zwischen Sitz und Mitteltunnel oder woanders.

Ich habe sie zuerst auch neben den Sitz gesteckt, fand sie dort aber eher unpraktisch. Ich bin kaum drangekommen, was wohl auch daran liegt, daß ich eine MAL verbaut habe. Außerdem kann die Tasche nur bis zum Gurtschloß geschoben werden, wodurch sie über den Sitz hinaus nach vorne ragt und dort einfach nur in der Luft hängt. Außerdem ist die Tasche gerade und der Mitteltunnel gewölbt, so daß sie nicht durchgehend anliegt und wieder ein Spalt vorhanden ist.

So habe ich sie nun oben hinter das Radio gestellt und siehe da, passt. Die Länge, die sich am Sitz als Nachteil herausstellt, wird hier zum Vorteil. Sie kann auch bei flotter Kurvenfahrt kaum seitlich verrutschen und bleibt immer an ihrem Platz. Optisch ist das zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig, aber ich gebe dem Teil eine Chance. Ist z.B. praktisch wenn man ins Parkhaus fährt. Man muß nicht mehr mit der Parkkarte im Mund herumfahren, bis man einen Parkplatz hat, sondern schmeißt sie schnell dort hinein. :D

Ablagetasche

Eigentlich würde ich dir die originalen Gummimatten von Smart empfehlen. Sie sind richtig dick, haben einen relativ hohen Rand und sind sogar etwas eigensteif, was von Vorteil ist wenn Wasser drinsteht. Dann kann man die Matte fast wie eine Schale herausheben.

Nur leider, leider, leider - ich weiss nicht, was sich die Smart-Zubehörfritzen dabei gedacht haben - hat die Matte für den Fahrerfußraum diesen Fortsatz nicht auf dem man den linken Fuß abstellt. Steigt man also mit nassen oder dreckigen Schuhen ins Auto, versaut man den Teppich und der Siff läuft unter die Matte, wo es niemals abtrocknen kann. Deshalb habe ich mir einen Satz Gummimatten für 20 Euro aus dem freien Zubehörmarkt gekauft. Das sind zwar labbrige Dinger, erfüllen aber ihren Zweck.

Alibaba wird als der größte Konkurrent von amazon gehandelt.

Da habe ich so meine Zweifel. Zum einen die Versandzeit. Bei Amazon in der Regel 1-2 Tage, bei Aliexpress gerne mal 1-2 Monate - zumindest wenn man versandkostenfrei bestellen will. Zum anderen dürfte vieles in die Kategorie Produktpiraterie fallen. Wenn ich mir die lächerlichen Preise gerade für Artikel mit Smartlogo anschaue, glaube ich kaum daß Smart hier Lizenzen für die Nutzung des Logos erteilt hat.

Wenns beim Zoll durchrutscht - Glück gehabt. Ansonsten landet das Zeug in der Tonne und das Geld ist futsch.

Bergab auf jeden Fall. Ansonsten würde ich auch den Turbo empfehlen. Und ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht - der 451 war mit 71 PS deutlich agiler als der 453. Selbst mein alter 451 Diesel war mit 64 gechippten PS und 140 Nm Drehmoment flotter als der phlegmatische 71 PS Motor der mangels Drehmoment nie wirklich in die Gänge kommt.

Wenn da mal was runterfällt, findet man es wenigstens wieder. Ich für meinen Teil mag dieses grellweiße Licht im Innenraum aber nicht so sehr. Die Kofferraumleuchte habe ich aber auch durch eine LED ersetzt. Und die Osram Nachtbrecher habe ich auch seit ein paar Tagen drin.

Finde ich auch klasse, wie sich manche hier Mühe geben um anderen zu helfen. :thumbsup:

Auch bei meinem Smart klackert das Relais heftig, aber ich habe noch Garantie drauf und denke überhaupt nicht daran, Smart hier aus der Pflicht zu entlassen. Nur reklamierte Fehler können (vielleicht) eine Änderung bewirken. Ich werde nächste Woche mal im SC vorstellig werden.