Ja, das könnte sie tatsächlich sein. Zwei Stück für 12,99 Euro. Mit Smart-Logo kostet eine dann wahrscheinlich 29,99 Euro.
Ich wäre ja nicht abgeneigt, aber hält die auch beim fahren? Ist ja alles Hartplastik da oben. Vielleicht einen Klett-Klebepunkt dran, dann hält sie bestimmt.
Beiträge von Sternfahrer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ah, ok. Danke
-
Ich bin über ein chinesisches Smartvideo gestolpert. Mit chinesischen Untertiteln? Egal. Keine Ahnung was die beiden Mickymäuse da reden, aber diese Ablagetasche die im Video von ca. 3:10 bis 3:22 zu sehen ist, gibts die auch hier? Die habe ich noch nirgends gesehen.
-
Wenn ich sowas könnte...
Etwas ist mir aufgefallen. Wenn du die Zündung einschaltest, zuckt die LED kurz und geht erst entgültig an, wenn der Motor startet. Bei meinem MDC-Modul geht die LED sofort dauerhaft an, wenn ich die Zündung einschalte. Aber der Unterschied dürfte akademischer Natur sein, Hauptsache es funktioniert!
-
Ich habe es von Ebay. Guckst du hier.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das mit dem codieren ist klar, bei meinem 451 hatte ich das Brabuslenkrad auch selbst eingebaut. Dann mußte das SC noch die Freischaltung für das Steuergerät bestellen und mit der Stardiagnose einspielen. Dann ging es.
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Das Schaltwippenlenkrad habe ich bereits hier liegen, nur eben ohne Airbag. Und aus dem, was ich da sehe, werde ich nicht so ganz schlau. Für mich sieht es so aus, als würde der Airbag nur von zwei Klammern im hinteren Gußteil gehalten. Falls das tatsächlich so sein sollte: Wie kriege ich ihn da raus, ohne ihn kaputt zu machen? Gußteile geben nun mal nicht nach, also muß der Airbag die ganze Deformation verkraften. Und dabei ist mir etwas unwohl.
-
Ich denke, damit ist alles zu dem Thema gesagt.
-
Schon klar, ich will auch niemandem meine Meinung aufzwingen, habe aber auch so meine Erfahrungen gemacht. Aber mit Microfasertüchern ist es wie mit dem Smart: Für das Gebotene eigentlich viel zu teuer. Beim Smart habe ich das akzeptiert, bei Putzlappen, die über kurz oder lang sowieso im Müll landen, hingegen nicht.
-
Ich hätte da mal eine Frage: Wie bekomme ich den Airbag demontiert? Ich möchte nämlich das Schaltwippenlenkrad nachrüsten. Beim twinamic müßte das doch gehen, denn mit dem Schalthebel kann man ja auch manuell schalten. Und ob der Impuls vom Schalthebel oder vom Lenkrad kommt, ist doch eigentlich egal.
-
Richtig, deswegen trocknest du dich vermutlich auch mit einem Microfasertuch ab, wenn du aus der Dusche kommst.