Beiträge von Sternfahrer

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    Auch mich hat die Position des Spiegelschalters von Anfang an gestört. Bevor ich jedoch eine langfristige und irreversible Lösung in Angriff nehme, wollte aich aus Gründen der Bequemlichkeit eine schnelle Notlösung haben.


    Also habe ich mir aus dem Baumarkt ein Stück Rohrisolierung aus Hartschaum geholt, ca. 15cm abgeschnitten und der Länge nach halbiert. In die Mitte ein kleines Loch für den Schalter und an die Ränder doppelseitiges Klebeband. Dann einfach über den Schalter geklebt.


    Ich gebe es zu, es sieht total bescheuert aus. Sogar so bescheuert, daß ich hier kein Bild poste. :D


    Aber: Es funktioniert! Der Hartschaum passt sich wunderbar ans Knie an, sogar viel besser als das Hartplastik der Türverkleidung. ;)
    Als Alleinfahrer muß ich den Spiegel eigentlich nie verstellen. Und wenn - ein schneller Griff und das Teil ist unten und genauso schnell wieder drauf.


    Und so kommt es, daß ich jetzt seit über einem Jahr mit diesem Dingsbums an meiner Tür herumfahre. Denn bekanntlich hält nichts besser als ein Provisorium. :P

    Wenn man bei der Aussparung für die Lenksäule reingreift, kommt man mit der Hand eigentlich recht weit. Einfach mal rumtasten, ob sich was findet.


    Oder den Smart aufs Dach stellen und kräftig schütteln. :D

    Klar altern Reifen auch wenn sie nur herumliegen. Aber längst nicht so stark. Sie sind ja keinen Belastungen ausgesetzt. Und wenn sie kühl, trocken und vor allem dunkel gelagert sind, kann man sie auch mal 2 oder 3 Jahre liegen lassen. Selbst 5 Jahre alte Reifen dürfen bei richtiger Lagerung noch als neuwertig und verwendungstauglich verkauft werden. Da gibt es sogar Gerichtsurteile dazu.

    Ich fahre den Vredestein sein etwas über einem Jahr und bin durchaus zufrieden damit. Auch im letzten Winter hat er sich ganz gut gemacht. Ich würde ihn, (auch mangels Alternativen ;) ) sofort wieder kaufen. Vielleicht sollte ich mir sowieso einen zweiten Satz auf Halde legen, wer weiss wie lange der noch produziert wird. ?(

    Und ich habe das MDC-Modul verbaut. Das tut brav und unauffällig seinen Dienst. Ich starte einfach den Motor, und er läuft so lange, bis ich ihn wieder abstelle.


    Ich muss nicht daran denken irgendwelche Knöpfe zu drücken oder mit dem Gas zu spielen. Feine Sache, das. :D

    In meinen AMG-Felgen habe ich schon seit Jahr und Tag Metallventile und mir ist noch nie eine Kappe festgegammelt. Wichtiger ist eher, die Kappen nicht zu fest zu schrauben. Einfach mit Daumen und Zeigefinger ohne Kraft aus dem Handgelenk reicht vollkommen aus.