Auch mich hat die Position des Spiegelschalters von Anfang an gestört. Bevor ich jedoch eine langfristige und irreversible Lösung in Angriff nehme, wollte aich aus Gründen der Bequemlichkeit eine schnelle Notlösung haben.
Also habe ich mir aus dem Baumarkt ein Stück Rohrisolierung aus Hartschaum geholt, ca. 15cm abgeschnitten und der Länge nach halbiert. In die Mitte ein kleines Loch für den Schalter und an die Ränder doppelseitiges Klebeband. Dann einfach über den Schalter geklebt.
Ich gebe es zu, es sieht total bescheuert aus. Sogar so bescheuert, daß ich hier kein Bild poste.
Aber: Es funktioniert! Der Hartschaum passt sich wunderbar ans Knie an, sogar viel besser als das Hartplastik der Türverkleidung.
Als Alleinfahrer muß ich den Spiegel eigentlich nie verstellen. Und wenn - ein schneller Griff und das Teil ist unten und genauso schnell wieder drauf.
Und so kommt es, daß ich jetzt seit über einem Jahr mit diesem Dingsbums an meiner Tür herumfahre. Denn bekanntlich hält nichts besser als ein Provisorium.