Ich sehe schon, daß sich der 453 so schlecht volltanken läßt, ist kein Zufall. Man will die Leute auf das vorbereiten, was noch kommt, wenn sie auf Elektro umgestiegen sind.
Beiträge von Sternfahrer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich könnte mich mit einem Elektro-Smart durchaus anfreunden. Nur bräuchte es dafür Vorgaben, die ET-Gemeinschaften dazu verpflichten in Tiefgaragen Übergapepunkte zu installieren, damit das für den Einzelnen kein Fass ohne Boden wird.
Leider habe ich wenig Hoffnung, dass da in absehbarer Zeit etwas passiert, so werde ich meinen Verbrenner wohl noch einige Jahre fahren.
-
Wenn ich ohne Radio und mit offenen Fenstern durch die Tiefgarage fahre, wo der Schall gut reflektiert wird, kann ich auch viele ungewohnte mechanische Geräusche hören, die von unterhalb meines Smart kommen. Nicht laut, aber doch deutlich hörbar. Am Anfang hat mich das irritiert, aber mittlerweile nehme ich es als ganz normale Lebensäusserung.
-
Also wer technisch so unbeleckt ist, fragt erst mal nach, wie das geht. Dann ist immer noch Zeit, ihn zu stoppen.
Davon abgesehen: Ich dachte, der Elektro-Smart hat keine orangenen Kabel, weil von Renault übernommen?
-
Alternativ: die Scheinwerfer an die HV-Batterie anschließen, dann wirds richtig hell.
-
Dann verrate uns den Trick, damit wir das auch ausprobieren können.
-
Ich hatte schon ziemlich lange damit geliebäugelt mir eine Star-Diagnose zuzulegen. Auf Ebay werden die ja laufend angeboten. Und eines Tages habe ich es dann einfach getan.
-
habe auch vor einigen Wochen ein Update bekommen. Anfangs war es auch kurz mal besser, aber mittlerweile ist es fast schlechter als vorher.
Warte mal ab wie sich das bei dir entwickelt.Bei mir hat sich der positive Effekt auch wieder in Luft aufgelöst. Also habe ich gestern das Getriebe neu angelernt. Nun ist es wieder besser - mal sehen für wie lange. Wenn das so weiter geht, kann ich wahrscheinlich 1x pro Monat das Getriebe neu anlernen.
-
Ich hatte meinen Fahrersitz auch schon mal gestrippt, um die US-Gurtführung einzubauen. Airbag ist 'ne heikle Sache. Ja nicht von aussen dran ziehen!
-
Schon seltsam: Als Tesla auf den Markt kam waren sie Trendsetter, nur die schnarchnasigen Deutschen hatte den Schuss mal wieder nicht gehört. Auch Volvo durfte als Vorbild herhalten nachdem bekanntgegeben wurde, ab 2019 nur noch Elektroautos zu bauen. Nun traut sich endlich mal eine deutsche Marke und gleich geht die Welt unter.
Warten wir doch einfach mal ab, was passiert.