Beiträge von Sternfahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Vielleicht kann ich ja auch noch etwas zur Verwirrung beitragen. ^^



    Habe heute mal die Stardiagnose angehängt und den Tankinhalt ausgelesen. Das KI zeigte 2 Balken und eine Kraftstoffmenge von 11,74 Liter.


    Tankvolumen KI



    Das Motorsteuergerät sagt, der Tank ist noch zu 13% gefüllt.


    Tankvolumen MSG



    Wären 11,7L 13% Füllmenge, müßte der Smart einen 90L-Tank haben. Die Idee gefällt mir irgendwie. :D
    Jedenfalls bin ich anschließend an die Tanke gefahren und habe 23,08L bis zum automatischen Abschalten hineinbekommen. Zähle ich die 11,7L hinzu, paßt es in etwa.

    Heute hätte ich die Chance gehabt, kostenlos zu parken - wenn ich das nur vorher gewusst hätte...


    In meinem Smart habe ich immer noch den Funkchip für das Park-Add-on. Der Dienst wurde zwar zum Ende vergangenen Jahres eingestellt, aber da, wo der Chip klebt, stört er nicht weiter. So fuhr ich heute Nachmittag in Stuttgart in eines der ehemals teilnehmenden Parkhäuser. Die Infrastruktur ist ja immer noch dort. Die erkannte meinen Chip und beschied mich, daß dieser gesperrt sei. Also brav eine Parkkarte gezogen.


    Bei meiner Rückkehr Parkgebühren bezahlt und ab ins Auto. An der Schranke angekommen lasse ich die Scheibe herunter und will nach der Parkkarte greifen. Doch so weit komme ich gar nicht. Kaum steht mein Smart, geht auch schon die Schranke auf und im Display des Automaten steht "Gute Fahrt". Jetzt habe ich einen bezahlten Parkschein übrig.

    Ja, das hatte ich auch gelesen. Wollte aber wissen, ob man dieses "deaktivieren" wieder rückgängig machen kann, um die Abschaltung nach TÜV wieder zu nutzen...

    Ja das geht. Genau so wie er deaktiviert wird, wird er anschließend auch wieder aktiviert. Habe ich schon ausprobiert, funktioniert tadellos.

    Bei mir wars bei etwa 10.200km. Ich fürchte nur, daß die neue Sonde auch nicht länger hält. Weiß vielleicht jemand, welches Fabrikat im Smart verbaut ist, und ob es Alternativen gibt?