Beiträge von steffi.a

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Danke dir David!

Ich habe kein Problem mit China-Böller, die teuren kommen sowieso auch daher :)

Aber ich habe schlechte Erfahrungen mit China-Shops. Wenn die Lieferung klappt, ist alles gut. Sobald aber etwas falsches geliefert wird oder bei Rücksendungen hast du sooo viel Stress und du bereust den Kauf.

Von daher denke ich, ich werde es mit einem DSP versuchen. Ich habe 2, 3 bei ebay gefunden, die mit einem Kabelsatz für den Smart geliefert werden. Schlimmer kann es ja nicht werden ;)

LG Steffi

Besten Dank Micha für deine Tipps!

Um ehrlich zu sein ist mir deine Empfehlung zu teuer für das Auto (Bj. 2017).

Hast du oder ein anderer hier Erfahrung mit einem DSP-Verstärker, der ebenfalls per plug & play installierbar wäre?

d.h. Media System ausbauen und Stecker "umstöpseln"? Auf ebay gibt es 2, 3 mit mitgeliefertem passenden Kabelsatz. Ich möchte nur relativ sicher sein, dass sowas funktioniert, bevor ich den Aufwand mit dem Ausbau habe :)

Liebe Alle!

Da die Beiträge zum Thema hier v. 2016-2018 sind, hoffe ich auf aktuelle Lösungen. Ich habe das Media System (mit Navi) und ich habe Android Auto aktiviert. Der Radioempfang und die Soundqualität sind für meine Ohren schlecht. Mit Spotify ist es etwas besser, aber nicht gut genug :)

Ein Freund hat die Lautsprecher und die Hochtöner vorne ausgetauscht. Es ist besser geworden aber der BASS fehlt!

Jetzt meine Frage:
    Gibt es ein Android-Auto unter 400,EUR, das per plug & play installiert werden kann? Alles was ich fand war für die Radio-Variante geeignet, aber nicht für das Media System.

Oder soll ich lieber eine DSP-Endstufe installieren? Reicht es aus oder lieber mit Subwoofer?

Wer hat Erfahrung damit? :) ... und kann mir eine plug & play Lösung empfehlen? Ich möchte vermeiden Kabel verlegen zu müssen (Stromversorgung und Lautsprecher).

Besten Dank im Voraus

Liebe Grüße, Steffi

bei mir ist der Unterschied eindeutig, vielleicht weil ich das sleekstyle-paket, mit dem Sportfahrwerk habe.

in Standardmodus ist der Wagen spritziger und sportlicher ;)

Aber immerhin, wenn Start/Stop weniger wird, dann habe ich nur einen Knopf zu drücken... und die Batterie wird geschont...Alles gut!

vielen lieben Dank Wolfgang!

wenn du noch die Anleitung für den Eco/Standard-Modus hättest... :)

Ich möchte gerne mit dem Standard (Sport)-Modus starten, bzw. den letzten Modus für den nächsten Motorstart speichern.

Besten Dank im Voraus & liebe Grüße, Steffi

Ein herzliches HALLO in die Runde,

ich habe im Forum gesucht und gesucht und gesucht... aber leider werden die zwei Themen für meine "Herausforderungen" nicht ganz klar und kurz dargestellt und oft miteinander vermischt. Die Lösung mit den Relais habe ich auch gelesen und verstanden, aber ich mag lieber die software-Lösungen.

Da ich mit ddt4all Android aktiviert habe, kann ich behaupten, dass ich damit eine "erfahrene" bin.

Hat mir evtl. einer von euch hier screenshots von den Bereichen und den Werten vom ddt4all um

1. Start/Stop zu deaktivieren und

2. beim Eco/Standard-Modus, Standard als default-Wert einzustellen?

Lieben Dank im Voraus

Steffi