Beiträge von DerDaimler

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo,

    auch von mir vielen Dank für die Kappen von Eisdrache. Passen gut. Ich hatte nur ziemliche Probleme beim Ausbauen der H4-Birne auf der Fahrerseite. Mir tun die Finger jetzt noch weh. Irgendwas hakte da. Der Einbau dauerte auch deutlich länger als bei luckycat. Diese Metallklammer hat mich zur Weissglut gebracht. Der Lichttest steht noch aus, in der Garage und im Vergleich zur alten H4 Funzel bin ich aber jetzt schon überzeugt.

    Gruß Helmut

    Hallo Helmut, ich bin erleichtert dass es nicht nur mir so ging. Letzten Endes habe ich mir mit einer spitzen Zange geholfen. Ging dann easy. Mit den Fingern hatte ich keine Chance links.

    Das mit dem Komfortblinken hatte ich auch schon. Plus Pfeifgeräusche ab 150 km/h. War die Türdichtung.


    Wurde aber super wieder in Schuss gebracht.


    Ich habe heute auch das ein oder andere Mal kurz Lichthupe zum einfädeln gegeben und war wirklich überrascht von dem Bumms, den die Dinger tagsüber haben.

    Guten Abend zusammen, habe mich eben mit Handschuhen, Spitzzange und Arbeitslampe in den Kampf begeben.


    Hab endlich die Klammer losbekommen ( im 1. Versuch… ) und die Kappen nochmal links/rechts getauscht.


    Nun funktioniert alles einwandfrei und ich freue mich schon riesig auf meine erste Fahrt im dunkeln!


    Tausend Dank für all die Hilfe und die Beiträge hierzu.

    Danke auch dir für deine Antwort. Ich bin dann mal mutig und clipse morgen ab. Leider bin ich kein allzu begabter Schrauber aber das bekomme ich sicherlich noch hin. Ich hoffe ich kann morgen Vollzug melden :)

    Eigentlich geht das ganz leicht. Mach Dir mal ein Foto, denn dann kannst Du es Dir leichter vorstellen, was Du ertastest. Wenn Du vor dem Scheinwerfer stehst, ertastest Du den Bügel mit dem rechten Zeigefinger. Da drückst Du in Deine Richtung und dann nach links. Der Bügel hakt aus und lässt sich runterklappen. Wenn sich nichts bewegt, wurde beim letzten Lampenwechsel was verkantet. Also mach ein Foto. Dann siehst Du, wo der Bügel festhängt.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mehrfach versucht, mir da was brauchbares zu knipsen aber war mit dem Handy garnicht so einfach. Hab im 451 auch immer nach 2-3 Minuten den Bügel abgehabt. Gibt auch ein Video auf Youtube, wo der Kerl den Bügel mit kaum mehr Kraft als bei nem Vorratsglas mit Bügelverschluss am 453 loszulösen scheint.


    Ich habe das Gefühl gehabt, dass ich hier wirklich brachiale Gewalt anwenden muss, dass sich das Ding wirklich löst. Liegt hier vielleicht der Fehler? Ich habe halt das Gefühl, dass der Bügel nicht weit genug hinten ist, um aus dem "Haken" raus geführt werden zu können.

    Mein Umbau war leider noch nicht von Erfolg gekrönt. Leider hab ich links trotz intensivster Bemühungen über ne Stunde diese doofe Spange nicht abbekommen. Werde morgen nochmal ran an die Buletten. Gibts da Tricks und Kniffe, wie das leichter geht?


    Links hat immerhin die gedruckte Kappe von Eisdrache gepasst, dafür hab ich sie rechts nicht drüber bekommen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps an der Hand? Ich muss dazu sagen, dass ich absolut kein Fachmann bin aber mir vorgenommen habe, das selbst zu probieren.


    Habe die Birne rechts schon gewechselt und es sieht spitze aus. Nun hab ich natürlich Blut geleckt.


    Ich spreche hier vom Blick von vorne aufs Schätzchen.