Beiträge von ReSaHam

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Durch eine verbaute Standheizung und kurze Fahrtstrecken hatte ich im Winter auch Probleme mit der Werkseitig verbauten Batterie. Vor 6 Monaten habe ich dann die AGM Batterie von Varta eingebaut.
    Das Startverhalten ist sicherlich besser da diese Batterie mit 680 Amper einen wesentlich höheren Startstrom liefern kann als die originale Batterie.
    Das eigentliche Problem, dass die Batterie auch nach längeren Fahrten nicht „voll“ geladen wird, habe ich aber auch mit der AGM. Der Übeltäter scheint mir das Lademanagement zu sein. Hier gibt es eine Änderung (Software-Update).
    Dies habe ich vor zwei Wochen zufällig erfahren und erhalten, als ich wegen einer defekten Lambdasonde in die Werkstatt musste.

Gruss Lumbe

Das ist für mich die erste plausible Erklärung zu den schwächer werdenden Batterien. Kannst Du sagen, ob es ein 42 oder 44 spezifisches Problem ist oder für alle?

Ich hab mir Vorgestern die agm von Varta eingebaut, und bin Begeistert. Mein 42 springt viel besser an und die Start/Stopp funktioniert tadellos. Ich finde es schon unverschämt von Smart bei so einem Auto nicht direkt eine Vernünftige Batterie einzubauen.

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange Dein Smart viel besser anspringt. Bitte mal regelmässig posten.

Moin,

also ich habe weder mit dem S4 mini noch mit S5 und jetzt auch mit dem S7 keine Probleme gehabt das Handy zu koppeln und die Karten habe ich auch ohne Probleme auf dem Handy speichern können.
    Aber ganz ehrlich ich navigiere lieber mit Google Maps, die App hat mich bis jetzt noch in alle Richtungen gut geführt und auch umgeleitet, wenn auf der Strecke ein Stau ist.