Hi, ich poste hier zum ersten Mal. Ich bin auf dieser Forum und Thread gestoßen weil ich neulich das Feedback vom Werkstatt bekommen habe "Turbo fest". Ich fahre einen BJ 2015 0.9 Turbo 90PS mit 58.000km Laufleistung. Heute habe ich den Actuator ausgebaut und dann auseinandergebaut: überraschenderweise war alles 1A - kein Grünspan, keine Korrosion, Kronenrad uns alles top. Das Bauteil ist auch das Original mit der Produktionsdatum 2015 gut lesbar - ich bin der 2. Besitzer (seit 2018) und damit ist das Teil nicht schon mal getauscht worden. Also, jetzt sieht's so aus als ob es wirklich an der Turbo liegt - ich konnte der Wastegate von Hand nicht bewegen (von außen, da wo der Actuator mit der Clip Ring anschließt).
Hat einer dasselbe Problem erlebt wo es wirklich an der Turbo liegt? Ich habe bisher nur über der Actuator Problematik Mehrfach gelesen...
Danke im Voraus für eine Rückmeldung (und im Anhang noch ein Foto vom einen 2015 Actuator der noch 1A ist)
Gruß
PXL_20230718_134811964.MP.jpg