Vielen Dank! Dann werde ich das wohl mal versuchen.
Ist es auch sinnvoll die Lautsprecher in den Türen zu wechseln?
Hi, kann man machen, aber ich finde den Aufwand dafür zu hoch, da du alles auseinander nehmen muss, um an die Boxen dran zu kommen
Vielen Dank! Dann werde ich das wohl mal versuchen.
Ist es auch sinnvoll die Lautsprecher in den Türen zu wechseln?
Hi, kann man machen, aber ich finde den Aufwand dafür zu hoch, da du alles auseinander nehmen muss, um an die Boxen dran zu kommen
Das einfachste ist die JBL-Hochtöner in den Spiegel zu verbauen und einen Subwoofer unter den Sitz.
Ich habe auch nur die Hochtöner und nen Subwoofer Pioneer unter dem Sitz, reicht mir vollkommen.
Besser geht immer ---> Preis steigt dementsprechend.
Alles anzeigenHallo Dino,
deine zielführende Antwort auf Manfred's Bericht möchte ich gerne aufgreifen und auch den Pioneer TS.. nachrüsten.
Die kleinen Spiegel JBL-Hochtöner sind schon serienmäßig verbaut, deshalb nur der Sub.
Meine konkrete Frage: Ist die Nachrüstung deiner Erfahrung einfach zu bewerkstelligen?
Gibt es hierzu wohl einen Schaltplan ?
Würde gerne auch auf Dein Angebot zu einer Hörprobe nach Wesseling kommen, ist ja von Hennef ein Katzensprung
( Zeitpunkt ist, da Rentner jederzeit möglich )
Gruß
Erwin
Hi Erwin,
kein Problem, am besten zwischen 11:30-12:30 Uhr, Abfahrt Godorf, A555, dann Parkplatz Basell Tor2.
Nachrüstung ist einfach zu machen, habe keinen Schaltplan.
Gruss Dino
Ist die Frontscheibe, das hatte ich auch so gehabt.
Wie Ultimoontour schon geschrieben hat, bei der Fahrt oben gegen die Windschutzscheibe drücken, dann wird´es lauter .
Schau mal ab Minute 6:45 , Die Autodoktoren
Jode morje, die Bilder sind während der Fahrt gemacht worden, deswegen ein bisschen verschwommen 1732519419179.jpg
Hi Manfred, hol dir die Hochtöner von JBL und bau die ins Spiegeldreieck, schau vorher ob die Kabel da liegen.
Und unter den Sitz den Subwoofer Pioneer TS-WX130EA aktiver Subwoofer.
Das ist die einfachste und günstigste Möglichkeit.
Ich arbeite in Wesseling, falls du mal in der Nähe bist, kannst du gerne mal ne Hörprobe machen.
Schreib mir dann PN .
Gruss Dino
Würde auf das Thermostat tippen, das ist am Anfang zu und macht erst auf wenn der Motor warm ist und der große Kühlwasserkreislauf aufmacht (Thermostat).
Wenn das so ist, sofort erneuern, ansonsten wird der Motor viel zu warm und dann hast du nachher einen größeren Schaden.
So sieht das Thermostat aus:
MiMe ..es geht darum wenn das Auto noch rollt und man dann direkt in P oder vorwärts rollt in R schaltet, ist das nicht gut fürs Getriebe, weil es gibt da mechanische Sperren die kaputt gehen
Gib mal bei YouTube DSG Getriebe - häufige Fehler ein ....da wird vieles genau erklärt
Bei meinem wurde die Scheibe erneuert, hatte noch Gewährleistung vom VW Autohaus, die haben die Kosten übernommen.
Scheibe wurde bei Mercedes gewechselt, es wurde aber 50% Kulanz eingerechnet
.