Beiträge von Dino1967
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hi Manfred, hol dir die Hochtöner von JBL und bau die ins Spiegeldreieck, schau vorher ob die Kabel da liegen.
Und unter den Sitz den Subwoofer Pioneer TS-WX130EA aktiver Subwoofer.
Das ist die einfachste und günstigste Möglichkeit.
Ich arbeite in Wesseling, falls du mal in der Nähe bist, kannst du gerne mal ne Hörprobe machen.
Schreib mir dann PN .
Gruss Dino
-
Würde auf das Thermostat tippen, das ist am Anfang zu und macht erst auf wenn der Motor warm ist und der große Kühlwasserkreislauf aufmacht (Thermostat).
Wenn das so ist, sofort erneuern, ansonsten wird der Motor viel zu warm und dann hast du nachher einen größeren Schaden.
So sieht das Thermostat aus:
-
MiMe ..es geht darum wenn das Auto noch rollt und man dann direkt in P oder vorwärts rollt in R schaltet, ist das nicht gut fürs Getriebe, weil es gibt da mechanische Sperren die kaputt gehen
Gib mal bei YouTube DSG Getriebe - häufige Fehler ein ....da wird vieles genau erklärt
-
Bei meinem wurde die Scheibe erneuert, hatte noch Gewährleistung vom VW Autohaus, die haben die Kosten übernommen.
Scheibe wurde bei Mercedes gewechselt, es wurde aber 50% Kulanz eingerechnet
.
-
Hallo,
habe die Philips LED Lampen am WE eingebaut, war etwas fummelig, aber es funzt hervorragend.
Ich habe keine Kappen mehr verwendet, sondern 5cm breites Isolierband verwendet (siehe Bilder).
Habe die Stecker zuisoliert und noch als Schutz eine "Light-Abdeckung" gemacht.
Es gibt immer ein Pro und Kontra .
Gruss Dino
-
Hallo zusamme,
ich suche eine Chiptuning Box für meinen Smart 453 Cabrio, 0,9 cm³ und 90 PS, kein Pedaltuning, also eine Box zum Zwischenstecken.
Kennt ihr da eine/Hersteller die ich mir holen kann ????
Gruss Dino
-
Danke für die Info, meiner hat knapp 40000 km drauf und an das Ruckeln bei kaltem Motor während des ersten Kilometers hab ich mich schon fast gewöhnt. Ich hab ja das Fahrzeug mit km- Stand 36000 erworben und fahre selbst bloß ca 1500 km im Jahr.
Hast Du die Reparatur bei einer Smart-Werkstatt oder freien Werkstatt machen lassen?
Habe das bei Mercedes machen lassen, die auch Smart rep. .
Habe den Smart bei VW in Mühlheim-Kärlich gekauft, da die das nicht selber machen können, hatten die einen Kostenvoranschlag bekommen von meiner Werkstatt und haben der Werkstatt die Arbeit per Mail genehmigt.
-
-
Hallo, kurzes Update, Doppelkupplung war defekt.
Arbeitslohn aus/einbauen, Test usw. ca 1100 Euro
Teilesatz Doppelkupplung 953,78 Euro
2x Aktuatoren ern. , je 486,20 Euro
+ 19% = ca 3450 Euro
Auto läuft jetzt wie es sein sollte .
Kosten lief dann über das Autohaus, wo ich das Auto gekauft hatte ☺️.