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Heute habe ich den Keilrippenriemen ausgetauscht, bei ca 60tkm im Kaltstart hat er gequietscht. Optisch war er noch in Ordnung, hatte jedoch „viel“ Spielraum.
Arbeitsaufwand effektiv 10min kosten ca 13€. Kann ich nur empfehlen.
"Eigentlich" gehören Spannrolle und Umlenkrolle ebenso mitgetauscht. Denn die Lager darin sind lediglich "(Lager) Lebensdauer"geschmiert. Und die ist endlich.
Das nächste mal nimm möglichst etwas von GATES, die gelten als die besten.
Optisch erscheint das Gummi der Gummiringentkoppelten Kurbelwellen-Riemenscheibe doch schon etwas angegriffen.
Auch das ist ein Verschleißteil.
Zweck des ganzen ist das dämpfen von unvermeidbaren Drehschwingungen durch den die pulsförmigen Verbrennungsvorgänge in verbindung mit einem Kurbeltrieb und damit Dämpfung von Rasselgeräuschen des Riementriebs und der daran anschlossenen Aggregate.
Kommentare 2
treckertom
Danke für das sehr informative Bild!
"Eigentlich" gehören Spannrolle und Umlenkrolle ebenso mitgetauscht. Denn die Lager darin sind lediglich "(Lager) Lebensdauer"geschmiert. Und die ist endlich.
Das nächste mal nimm möglichst etwas von GATES, die gelten als die besten.
Optisch erscheint das Gummi der Gummiringentkoppelten Kurbelwellen-Riemenscheibe doch schon etwas angegriffen.
Auch das ist ein Verschleißteil.
Zweck des ganzen ist das dämpfen von unvermeidbaren Drehschwingungen durch den die pulsförmigen Verbrennungsvorgänge in verbindung mit einem Kurbeltrieb und damit Dämpfung von Rasselgeräuschen des Riementriebs und der daran anschlossenen Aggregate.
Giuseeee Autor
Ich danke dir
Für deine Konstruktive Kritik und nehme diese gerne an. In etwa 50-60tkm werde ich dies
angehen.