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Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 199 für „lambdasonde“.
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(Zitat von Belze) Wie bitte? Hast du mal Google bemüht?
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So heute aus der Werkstatt geholt. Lambdasonde und alle Zündkerzen getauscht. Läuft besser wie neu. Verbrauch vorher so 6,5 mit den Problem so 11 und jetzt ausgedehnte runde gefahren 5.5l Hoffentlich bleibts dabei. Kosten für Lambda und Kerzen inklusive Fehlersuche und Einbau 350€. Freie Werkstatt aber leider ja nur Original Daimler für meinen 44 verfügbar sonst wärs billiger geworden. 228 netto für eine Lambdasonde ist schon extrem Wucher. Danke Daimler.
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(Zitat von MaKi) Hallo zusammen, hier noch das Feedback zu diesem Thema. Also nach 3 weiteren Werkstattaufenthalten, Telefonaten mit Smart und Androhung mit Rechtsbeistand, wurden vom Händler die Werte der Drosselklappe, der Lambdasonde und des Turbos resettet. Seitdem läuft er wieder wie gehabt. All diese Maßnahmen, werden jetzt wohl in die Updates mit einfließen. Es wurde noch die Batterie beanstandet, die aber im Rahmen der Garantie getauscht wurde. Update zurücksetzen auf "alte" Version ist n…
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(Zitat von Blackred) Danke - ich denke auch nach 4000 Seiten Google das es die Lambdasonde ist - zu 1 und 2 aber danke - man macht sich ja einen Kopf weil man eben nicht weiß wies vorher war ausser jetzt weil mans weiß. Ich dreh meist gleich auf anlassen da. merkt man das nicht. Und jetzt mit dem Fehler und ruckeln is das natürlich das erste was einem auffällt das alle Lampen angehen aber die MKL bleibt an bis Motor startet
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1. Normal, nur bei relevantem Fehlerspeichereintrag bleibt sie auch nach dem Start an. 2. Normal, die sind beim Smart alle tiefschwarz. 3. Ich habe keine Ahnung, aber Lambda-Heizung Unterbrechung und Verbrennungsaussetzer riecht für mich nach Lambdasonde oder Marderschaden. Ich denke das wird nicht so wild....
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Dito. Inclusive Anfahren mit Kickdown. Wenn ich mir im E-Mode die Motordrehzahlen betrachte (oft zwischen Leerlauf und 1700U/min, braucht man sich über verrußte Lambdasonde und zugekokten Auspuff nicht beklagen. Ich möchte gar nicht wissen wie das Saugrohr aussieht. Vermutlich wie beim Diesel. Stockschwarz zugewachsen... Der kleine Schnapsglas-Motor braucht Drehzahl. Ich versuche (leider) mittels manueller Schaltgasse und Paddelshift möglichst häufig zwischen 2000 und 2500 U/min zu fahren. Oder d…
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Hatte ich vor vier Wochen. Fehler ausgelesen. Lambdasonde defekt. Auf Garantie ersetzt.
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…n nicht scheibchenweise mitgeteilt werden. Ende Juli bekommt er dann eine neue Lenkung. Mir war diesbezüglich bisher nichts aufgefallen. Der Wagen ist gut 2 Jahre alt und gerade aus der Garantie. Kurz vorher hatte er schon einen neuen Turbo und Lambdasonde bekommen. Ein wenig Sorgen bereitet mir das alles schon. Außer dass ich hoffe, dass auf Grund meiner eher moderaten Fahrweise diese Probleme nicht wieder auftreten werden. Ich hatte den Wagen gebraucht gekauft, ein Vorbesitzer. Aber sicher eine…
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Diese muss Temperatur aushalten https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde
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Ab wann ist die Lambdasonde beim 453er eigentlich aktiv? Unmittelbar nach dem Start doch nicht, oder? Die muss ja erstmal Temperatur haben.
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Nach dem Wechsel des Magnetventil hat es nicht lange gedauert und er hat wieder angefangen zu ruckeln. Dann hat man bei SC beide Lambdasonden gewechselt und es ist seit dem Ruhe. Das habe ich schon früher hier berichtet.
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…cheinbar zur Lösung beigetragen hat. Ich habe davon leider keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, daß durch den Motorstart bei dem Aktoren eben nicht in Grundposition sind oder die Kommunikation noch nicht vollständig aufgebaut ist, das Zusammenspiel Motorsteuerung/Getriebe eben auf den ersten Metern nicht klappt und durch "Nachregelversuche (Lambdasonde…
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Spontan würde es auf einen Lerneffekt hinweisen. Nach der Werkstatt ist quasi irgendetwas bei "Null". Und anschließend werden irgendwelche Werte oder Parameter in einen Speicher abgelegt. Und von dort als "Neue Null" abgeholt. Dieser Speicher müsste somit immer mal wieder überschrieben werden. Wieder Spontan: Außentemperatur, Gemisch und Lambdasonde. Mit OBD einen Reset durchführen und prüfen, ob es verschwindet. Oder die "Außentemperatur" manipulieren: Widerstand verändern. Gruß FTG1961
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… frein Werkstatt meines Vertrauens und siehe da Fehler speicher geleert und ASU ging dann doch! Die angelegten Fehler waren alle nicht Abgasrelevant, aber es wurde festgestellt das währent des Testlaufes es schwierig war die Messbalken in den grünen Berreich zu bekommen. Es hatte den Anschein als wenn die Lambdasonde…
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(Zitat von Adozi76) Heute hab ich die neue Sonde eingebaut, Fehlermeldung gelöscht und siehe da, der kleine mit 90 PS fährt wieder einwandfrei. Kein Ruckeln mehr und tadellose Gasannahme. Die Diagnoseprüfung zeigt wieder Linien, also Lebenszeichen. Bei der alten Sonde, war keine Linie zu sehen. Allerdings musste ich die Heckschürze ausbauen um an die Vor KAT Sonde zu kommen. Das war ein Kinderspiel. IMG-20200523-WA0009.jpg
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Lambdasonde prüfen mittels OBD Stecker und App. Wenn keine Bewegung der Linien im Diagnosegramm zu sehen, dann kann diese defekt sein. Vorher mal die Stecker und Kabel prüfen. Natürlich kann man auch die jeweilige Sonde ausbauen und einfach vorsichtig sauber machen. Zu beachten ist welche Sonde- die "vor" oder "nach" KAT. Viel Erfolg.