Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 201 für „lambdasonde“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: lambdasonde

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • (Zitat von finius) Das ist schon richtig, bin allerdings vom Leasing sehr verwöhnt und deshalb such ich für mich gedanklich wohl die ganze Zeit nach einer Lösung á la Eierlegende-Wollmilchsau (Zitat von 44Timo) Darf ich fragen wo man so gute Konditionen erhält die "unsere" Prozente toppen? (Zitat von Innocent) Vielen Dank, mach ich gleich! (Zitat von rollisd) Werde ich mir einmal anschauen, jedoch bin ich schon ein bisschen närrisch auf meinen Smart. Werde mir aber das Auto auch als Alternative …
  • (Zitat von fx_109) Lese dich im Twingo-Forum nochmal ein: -> https://www.twingo3-forum.de Hier und da gibt es Probleme mit der Lambdasonde. Das war es bis jetzt. Falls du den Smart gut behandelst, sollte er fit für weitere 50.000 km sein.
  • Wir hatten ja mal den Twingo 3 mit 90 PS, der zum Schluss nach 22 Monaten auch rückabgewickelt wurde. Bei diesem Wagen war das Bocken bereits ab Werk vom ersten Tag an eingebaut und konnte nie richtig behoben werden. Mit neuen Lambdasonden war es meist für ca. 500 km erträglich bis es wieder los ging. Nach einem Jahr hatten wir bereits einen Anwalt eingeschaltet (neben dem Bocken gabs noch ein paar andere unschöne Dinge die man bei Renault zunächst nicht bereit war zu beheben). Danach wurden dann…
  • Vielleicht hängt es mit der Standzeit zusammen? Der BC "ab Start" wird ja auch erst nach längerem Stand gelöscht. Vielleicht werden dann beim Selbsttest gewisse Sensoren erst nach einer bestimmten Zeit oder Drehzahl erfasst und erst danach läuft er richtig? Oder es hängt mit der Temperatur der Lambdasonden zusammen? Bin mal gespannt wann es eine Lösung von smart gibt.
  • Ist das denn ein bekanntes Problem beim Twingo oder bei deinem nur ein Einzelfall, warum auch immer? Beim Smart waren die Lambdasonden hier bisher noch kein Thema.
  • … im Twingo. War da ziemlich unrund, der Motorlauf. Wir hatten den Wagen rund 16000 Kilometer. Jedesmal wenn der Motor im Leerlauf unrund lief, er wieder mal 9 Liter oder mehr verbraucht hatte wusste ich schon was los war. Es war mal wieder eine Lambdasonde hin. 5 Stück sind in 22 Monaten gewechselt worden. Nach jedem Wechsel ging es wieder für ein paar hundert Kilometer gut, der Verbrauch war normal und der Leerlauf absolut rund. Das "degenerierte" dann aber im Laufe der Zeit, bis einem im Leerla…
  • (Zitat von Lumbe) Das ist für mich die erste plausible Erklärung zu den schwächer werdenden Batterien. Kannst Du sagen, ob es ein 42 oder 44 spezifisches Problem ist oder für alle?
  • … ist sicherlich besser da diese Batterie mit 680 Amper einen wesentlich höheren Startstrom liefern kann als die originale Batterie. Das eigentliche Problem, dass die Batterie auch nach längeren Fahrten nicht „voll“ geladen wird, habe ich aber auch mit der AGM. Der Übeltäter scheint mir das Lademanagement zu sein. Hier gibt es eine Änderung (Software-Update). Dies habe ich vor zwei Wochen zufällig erfahren und erhalten, als ich wegen einer defekten Lambdasonde
  • ...aber nicht daß dann unverbrannter Kraftstoff die Lambdasonde ruiniert, oder war's der Kat. Ach keine Ahnung. Ich kann nur fahren.
  • Wenn sich der Motor beim Neustart etwas verschluckt und hierdurch unverbrannter Sprit in die Abgasanlage gelangt, dann kann das sehr schnell die Lambdasonde beschädigen. Von daher rate ich von einem solchen Versuch ab. Aber jeder wie er will...
  • (Zitat von smart connect) Dafür gibt es ja Benzinpumpen & Co. Die machen das schon.
  • Volles Risiko. Das nenne ich mal Engagement!Hoffentlich springt er noch an, wenn er mal gänzlich leer war und die Einspritzdüsen Luft gespritzt haben. Ich drücke die Daumen. Die Lambdasonde freut sich bestimmt schon auf den Neustart.
  • War da nicht mal ein Problem mit der Lambdasonde? (Wobei ich glaube beim Startvorgang hat die Lambdasonde nicht wirklich etwas zu sagen). Falsches Gemisch -> Orgeln bis der Arzt kommt. Könnte aber auch auf einen defekten Temperaturgeber hindeuten.
  • Mein Smart war gestern nach dem Aufleuchten des "Check Engine Lights" mit den folgenden Symptomen in der Werkstatt: Motor ruckelt im Stand, ruckelt stark beim Fahren, verschluckt sich, nimmt kein Gas mehr an, Kraftstoffverbrauch bei 8 Litern bei sehr moderater Fahrweise, im Innenraum riecht es nach Benzin. Fehlerbefund der Werkstatt: Lambdasonde vor KAT defekt, Magnetventil der Einlassnockenwelle defekt. Beides wurde ausgetauscht und der Wagen schnurrt wieder super
  • Ich hoffe doch mal, dass es bei deinem Twingo nur ein Einzelfall war. Bisher hab ich von Lambdasondenproblemen noch nix gehört. Und letztendlich sind der 71 PS-Motor und der 90 PS-Motor identisch.
  • … den 71 PS Smart entschieden, weil wir hoffen dass dieser Motor robuster und weniger problembehaftet ist. Selbstverständlich hat der 90 PS Motor (wenn er denn mal richtig funktioniert hat!) viel mehr Spaß gemacht, aber letztlich bringt einen auch der 71PSer ans Ziel. Und die Ziele liegen bei uns regelmäßig in der gleichen Stadt. Verbrauchstechnisch ist der 71er auch viel günstiger als der 90er (in unserem Fall!), da der 90er wegen dauernd sterbender Lambdasonde
  • (Zitat von CASMY) Mein Ei (Laufleistung über 22.000 km) befindet sich seit dem 28.12. in der SMART Werkstatt. Heute bekam ich die telef. Info das die immer wiederkehrende Airback-Warnanzeige durch einen Kabelbruch (in der Tülle zur Fahrertür rein) ausgelöst wurde. Sobald das neue Kabel eingebaut und die Tür wieder montiert ist, will man sich um das "unregelmässig wiederkehrende Motorschlagen in die Motoraufhängung" kümmern. Die Lambdasonde soll ok sein.
  • Hallo, also die Lambdasonde wars nicht. Händler hat Softwareupdate gemacht ohne Besserung. Anscheinend ist der 3 Zylinder wirklich so schlimm
  • So war heute in der Werkstatt. Verdacht auf Lambdasonde, da auch mein Auspuff etwas verschmort roch. Wahrscheinlich weil das überschüssige Benzin erst dort verbrennt. Fängt ja gut an
  • Den Smart Pannenservice hab ich seit Kauf Ende Januar 2015 4x in Anspruch genommen, das Erste mal mit ca. 2000 Km war die Lambdasonde - Heute kam der Anruf das mein Aktuelles Problem durch ein Softwareupdate behoben wurde, angeblich hat ein Steuergerät einen zu hohen Ruhestrom gehabt und mir dadurch die Batterie leer gezogen. Passt meiner Meinung aber nicht zu dem Fehler das ich nach 25Km Autobahn für 5min bein Aldi war und der Wagen anschließend nicht mehr angesprungen ist. Die Freisprecheinrich…