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Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 239 für „anlasser“.
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  • (Zitat von 44Timo) Es geht mir genau um den Verbrauch und der ist bei offenem Fenster in der Stadt gewiss nicht höher als mit Klima an. Und der Verschleiß vom Anlasser ist doch wohl ein Witz, der ist für einen Start/Kilometer ausgelegt. Auch wenn ich den Smart erst 3 Wochen fahre sieht es mit dem Verbrauch aktuell nicht so toll aus, Am Donnerstag wird zum ersten Mal getankt. Leider gibt es zum Smart auf dem Weltmarkt keine Konkurrenz, wer so ein Auto will der kommt am Smart nicht vorbei. Da muss…
  • Du berufst dich darauf das der Smart gefälligst aus gehen soll zum Sprit sparen und schonen der Umwelt, nimmst dafür in kauf das Teile wie Anlasser und so weiter schneller verschleissen, möchtest aber im gleichen Augenblick mit offenen Fenstern fahren? Das verbraucht tatsächlich enorm mehr
  • Solange der Anlasser noch orgelt, stellt ihm dafür die Batterie auch noch genug Saft zur Verfügung, sonst könnte er nicht orgeln. Langes Orgeln mit sporadisch gar nicht oder erst sehr spät anspringen habe ich auch schon bei defektem Nockenwellensensor erlebt.
  • Guten Morgen, wenn es nicht der Anlasser ist, dann klingt das für mich immer noch nach Batterie. Unser Anlasser damals war digital - on oder off. Gestern ging er problemfrei und heute ging nichts mehr - ohne Vorankündigung und damit Abschlepper... Wie „neu“ ist die Batterie? Aus welchem Grund wurde getauscht? Ist die neue Batterie auch die richtige? Die Fragen sollen Dich nicht ärgern und haben folgenden Hintergrund: Falls die Batterie kürzlich getauscht wurde weil sie ständig leer war - viellei…
  • …ecke ist länger als 10 km. Dennoch kann ich nicht so recht glauben, dass das mit einer leeren Batterie zusammenhängt - solche Probleme hatte ich nicht mal mit dem 450er. Ein Zusammenhang mit Kälte könnte ich mir schon eher vorstellen - hatte das Anlasser-Rödeln bislang auch nur morgens. Mein Auto steht immer im Freien. Noch ein Verdacht - der Klappschlüssel ist etrem wackelig, rastet manchmal sogar nicht richtig ein. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang. Ich beobachte erstmal weiter. Viele…
  • (Zitat von numeric-blue) Mein Motor verhält sich schon mal so, wenn er bei Minustemperaturen bis +3 Grad draussen stand. (Varta Silver Dynamic AGM D52 ist bereits verbaut.)
  • (Zitat von numeric-blue) Beim 453 Turbo gibt es einige Baustellen. Fraglich ist, welche Baujahre in welchem Ausmaß davon betroffen sind. - Lambda-Sonde(n) defekt -> Maßnahme: Austausch - Nockenwellensensor defekt-> Maßnahme: Austausch - Batterie schwächelt -> Maßnahme: Austausch - Turbolader-Schaden -> Maßnahme: Austausch - Ruckeln beim Schalten -> Noch keine Lösung, ggf. Softwareupdate bzw. Anlernen von Schleifpunkten - Ruckeln nach dem Kaltstart -> Noch keine Lösung, ggf. Softwareupdate
  • Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Ich fahre seit 4 Wochen einen werksneuen Fortwo Prime mit 90 PS und twinamic. Soweit alles gut, schönes Auto. Was mir auffällt: Normalerweise drehe ich den Zündschlüsser rum und der Motor startet. Allerdings hat mein 42 die Besobderheit, dass bei gefühlt jedem 10. Startvorgang der Anlasser 1-2 Sekunden rödelt bis der Motor kommt. Was kann das sein? Danke und viele Grüße Frank
  • Ich denke da wird sich nicht wirklich viel ändern, bzw. maximal genausoviel wie bei jedem anderen Akku auch (2-4% pro Monat). Bei einem Benziner/Diesel wäre ich da eher beunruhigt, aber darüber redet kaum jemand. So eine 12V Batterie hat 30-80 Ah, im Ggs. zu den 17 kWh im smart, und wenn die Starterbatterie den Strom nicht mehr liefern kann, den der Anlasser gern hätte...
  • Das der Anlasser lange orgelt hab ich bei meinem die letzten Tage auch beobachtet. Hauptsächlich wenn es kalt draussen ist und er lange draussen steht, also meistens nach der Arbeit wenn ich wieder heim fahre. Mein smart ist am Montag eh in der Werkstatt beim smart center, die sollen das dann gleich überprüfen. Mal ne andere frage, ich muss das auto für einen oder zwei Tage beim SC stehen lassen und mir wurde ein Leihfahrzeug angeboten. Muss man dafür was bezahlen? Hab i-wo mal gelesen das bei m…
  • Leider sind die wenigsten bereit, sich mit dem Hybrid auseinander zu setzen. Er hat keine 2 Antriebsstränge. Er hat einen Verbrenner, einen Elektromotor und einen Generator, keine Kupplung, keinen Anlasser, keine Lichtmaschine, kein Getriebe im herkömmlichen Sinn. Die 3 Komponenten sind durch ein Planetengetriebe verbunden. Der Verbrenner funktioniert nach dem Atkinson Prinzip und wo es ihm an Leistung mangelt, unterstützt der E Motor. Ich will ein Auto, mit dem ich entspannt reisen kann, das gü…
  • Das Schaltgetriebe ist ein Anachronismus aus der Frühzeit des Automobils. Hätte ich bei Smart im Marketing etwas zu sagen, gäbe es das Schaltgetriebe nur in Verbindung mit einer Anlasserkurbel.
  • Ja richtig,680 Amper ist der „Kaltstart Strom“ den Die AGM Batterie von Varta für 30 Sekunden bei einer Temperatur von -18 Grad theoretisch liefern kann. Bei der Original verbauten Batterie sind es „nur“ 540 A. Da beim Anlassen eines Motors bei Kälte sehr hohe Ströme fließen, ist dieser Wert nicht uninteressant. Reicht der Startstrom nicht aus, kann der Anlasser den Motor nicht mehr richtig durchdrehen. Gruss Lumbe
  • Hallo, das war klar, daß Du mir für die Prüflampe einen Klaps auf den Hinterkopf gibst - hab ich auch ein bisschen verdient Der Thread ging übrigens um Lichtmaschine und Anlasser - nicht um Batterie und nicht um Probleme mit einem Schlüssel. Wenn ich jetzt den Beitrag von Kleine-1105 nochmals lese, dann vermute ich auch eher ein Problem mit dem Schlüssel - egal ob es "nur" die Batterie vom Schlüssel ist, oder der Teil mit der Wegfahrsperrencodierung. Ab in Dein Smartcenter - BEIDE Schlüssel mitn…
  • …en, den Melden-Button zu drücken, sobald er der Meinung ist, dass "sein" Thema nicht mehr dem Urspungsgedanken entspricht. Natürlich steht die Meldung jedem User frei, aber der TE und die grundlegende Fragestellung ist letztendlich relevant (im "Anlasserfall" also gerne von Dir, @Brio). Wie in den oben verlinkten* Threads erläutert, gerne Beiträge melden, damit die Mods diese bewerten und bei Bedarf handeln können. In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn hier in diesem Thread wieder die "Fei…
  • Moin, normalerweise springt der 453 ja wie jedes Auto sehr schnell an, wenn man den Zündschlüssel dreht. In seltenen Fällen dreht der Anlasser bei meinem 90 PS Turbo jedoch mehrere Sekunden lang, bis der Motor widerwillig anspringt. Der Wagen hat 20.000 km auf der Uhr. Das Phänomen tritt seit einigen Wochen etwa einmal pro Woche auf. Hat jemand eine Idee? Ist kein Kurzstreckenauto.
  • Lichtmachine und Anlasser kosten nicht wirklich über 600,00 € bzw. 500,00 €, oder ?
  • (Zitat von Blackred) Hatte auch auf Anlasser getippt und direkt den netten SC Mitarbeiter gefragt, dann die Aussage, Nee nee hat keinen , läuft über die Lichtmaschine ... Mmh kp
  • Na mit der Kulanz hast Glück gehabt. Ich bin doch etwas verwirrt, hier im Forum stand doch der 453 hat einen Anlasser den Motorstart über die Lima sollte nur der 451mhd gehabt haben und da sollten die Limas reihenweise verreckt sein. Nu lese ich der 453 startet doch über die Lima? Da war BlackRed deutlich schneller als ich
  • …r gehen und plötzlich ging nichts mehr, Auto springt nicht an! Ok erstmal schnell nen Batterie Check aber da war alles ok... Auto wurde abgeschleppt und zu Smart gebracht. Gestern Abend der Anruf, die Lichtmaschine ist durch, aha, es gibt keinen Anlasser mehr, sondern er startet über die Lichtmaschine und was kostet jetzt diese Geschichte ? Naja um die 1000€ soll die Nummer kosten! Da hab ich gleich erstmal aufgelegt Also nochmal angerufen und dann hieß es, Smart macht auf Kulanz und Ersatzwagen…