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Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 239 für „anlasser“.
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(Zitat von 997/2 Turbo) Technik hat wenig mit Glauben zu tun. Ich habe in der Kugel eine Effection X-1600 seit Jahren, der Anlasser dreht auch im Winter wie eine Turbine. Sicher etwas extrem (auch der Preis ) aber die Fakten sind über jeden Zweifel erhaben. Du vergleichst hier zwei völlig verschiedene Technologien die in der Fertigung und eben im Anwendungsergebnis völlig anders sind. A in den Kosten und B im Ergebnis...
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(Zitat von Pelo) Super! Vielen Dank! Ich werde mal auf die Fehlersuche gehen...
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Aus eigener Erfahrung: Nochmal gezielt das dicke Massekabel vom Motorblock zur Karosserie bzw. Batterie prüfen. Es kann schlecht verschraubt oder auch intern gebrochen sein. Trotzdem kann man mit dem Multimeter am Motorblock "Masse" messen. Es gibt eben einen Haufen Schleichwege und dünne Kabel. Aber die können dann die hunderte Ampere Anlasserstrom nicht tragen. Typisches Fehlerbild ist dann dies Anlasserklacken. Es reicht für den Magnetschalter, aber nicht für den drehenden Rotor.
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(Zitat von Baran) Viel mehr bleibt ja dann nicht, ausser du hast das Ding schief eingebaut so dass das Ritzel nicht einspuren kann. Auf der Werkbank mal ne Trockenschwimmübung hast du nicht gemacht? Messen ist so eine Sache bei den höhen Strömen. Fürs Multimeter reichts immer...guck nochmal alle Verbindungen nach.
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Ich habe jetzt mal nachgemessen. Masse vom Motor zur Karosserie ist geben. Klemme 30 Dauer plus ist vorhanden klemme 50 schaltet wenn man den Schlüssel dreht, könnte es sein das der magnetschalter bei einem neuen Anlasser hängt?
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Hallo Freunde, Ich hab ein kleines Problem. Ich habe alles nach Anleitung gemacht nur jetzt startet das Auto nicht mehr es klackt nurnoch am Anlasser aber dreht nicht. Hab jetzt alles zusammengebaut ich hab jetzt echt kein Plan was ich machen soll … hatte das jemand mal? Man kommt da auch so schlecht ran um jetzt irgendwas zu testen… Smart for Four 71.000 km Baujahr Ende 2015
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Beim 451 kommt man auch perfekt dran. Beim 453er ist das noch mehr Sackstand als beim 450er... Eigentlich ist es eine absolute Frechheit den Anlasser so verstöpselt zu verbauen und dann das Auto auch noch mit Start/Stopp auszustatten! Ich meine das ist ein absichtlicher Verdienstgenerator der SCs. Weiterhin komme ich langsam aber sicher zu der Überzeugung der 453er war das modernste Auto was ich mir je gekauft habe. Bedeutet: Solche Service und Reparaturunfreundlichen Autos kommen mir demnächst …
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…ndschloss-Schalter funktioniert und die 12,5V werden durchgeschaltet - am Zigarettenanzünder und am Radio 12,5 Volt -> immernoch der gleiche Fehler: - Das Kombiinstrument bleibt schwarz und leuchtet nicht mal zeitweise auf - keine Zündung - kein Anlasser - kein Licht - keine Innenbeleuchtung - keine Zentralverriegelung OBD-Diagnose ist ohne Zündstromversorgung leider auch nicht möglich Auf Nachfrage bei Smart Wiesbaden: Fehler ist völlig unbekannt - als Tip wurde das Zündschloss genannt, was abe…
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Hallo Ralph, Massepunkte sind z.B. in der Nähe der Batterie an der Spritzwand, im Beifahrer Fußraum seitlich, Motorraum und Getriebe Anlasser. Aber ich würde zuerst am Sicherungskasten im Handschuhfach messen ob der Dauerplus an der Sicherung Nr. 26 anliegt, gemessen gegen z.b. an der Schraube der Sitzschiene und einmal gegen den Massepol an der Batterie. So kannst du feststellen ob die Masse fehlt oder die Plusverbindung.
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…Hoffnung dass alles wieder läuft. Aber NICHTS funktioniert: - sämtliche Elektrik ist tot! ...außer dem Radiodisplay was jetzt den Radiocode verlangt - Das Kombiinstrument bleibt schwarz und leuchtet nicht mal zeitweise auf - keine Zündung - kein Anlasser - kein Licht - keine Innenbeleuchtung - keine Zentralverriegelung - Batterie hat im Fahrzeug 12,6 Volt - Gangwahlhebel läßt sich nicht bewegen - einzig das "P" leuchtet noch orange Ich habe die 4 großen Sicherungen im Verteiler hinter der Batter…
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Habe es bei meinem SMART noch nicht gehabt, zum Glück. Aber eigentlich sollte ein Anlasser bei aktivierter Wegfahrsperre nicht durchdrehen. Zusätzlich sollte im Instrument eine Warnleuchte zu sehen sein, wenn es ein Problem mit der gibt. Starterbatterie: Die haben schon zig Smart-Besitzer ohne Probleme, ohne "anlernen", wechseln können. Ich auch. PS.: Kannst du über Funk, über den Schlüssel den Smart entriegeln?
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Start/Stopp ist fürn Arsch im 453er! Das Auto ist nicht dafür ausgelegt, kein Bauteileschutz, nix! Der 451 MHD hatte noch einen richtigen Startgenerator der nach dem Update auch standfest war. Das Gemurkse aus Pedaldruck und konventionellem Anlasser in Verbindung mit Turbolader ist ne Gurke! Wenn der Tank alle ist muss ich tanken. ich fahre die Smarts nicht wegen dem geringen Verbrauch, denn da gibt es weitaus bessere Autos. Aber ich lasse mich nicht bevormunden und beim Einparken will ich auch …
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Also ich hab jetzt über 93tkm drauf und mein Anlasser schnurrt wie ein Kätzchen. Da mach ich mir keine Sorgen. Und es geht nicht ums Leistenkönnen, sondern ums Wollen. Ich gebe mein Geld eben lieber für mich aus und nicht für den täglichen Arbeitsweg. Dann könnte ich ja gleich mit den Öffis fahren. Das kostet noch mehr als die paar Liter Benzin. (9€-Ticket mal ausgenommen) 😁
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Das Ende der Geschichte: Die Batterie wurde auf Garantie gewechselt und ein Massekabel vom Anlasser zum Rahmen war oxidiert. Seither alles ok