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Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 239 für „anlasser“.
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  • …ich ohne Probleme wieder anging. Der Anlasser halt nicht „angestrengt“ oder so geklungen. Einfach Zack an wie immer. Hab dann aus Verwunderung den Motor wieder aus gemacht und wollte es gleich wieder probieren, da ging plötzlich wieder nix. Kein Anlasser, kein garnichts. Als ich jetzt vorhin fertig war mit Reifen wechseln, ist er wieder ohne Murren drei mal hintereinander angesprungen, ein viertes Mal habe ich es nicht probiert. Jetzt könnte man natürlich sagen „freu dich doch, dass es am Ende w…
  • …r nein. Kontrolliere doch mal die gängigen Masseverbindungen auf Festsitz oder Korrosion. Also vom Batteriepol (-) zur Karosserie und hinten zwischen Karosserie und Motor/Getriebe. Wo genau, musst du leider suchen, das weiß ich auch nicht aus dem FF. Ein bekanntes Problem ist auch das Hauptstromkabel am Anlasser
  • …telle und nach paar Minuten wieder starten möchte, Startet er fast, verschluckt sich und führt den Start Prozess wieder aus und startet im Endeffekt. (Also da wo er eigentlich starten sollte verschluckt er sich kurz). Manchmal startet er im Warm-Zustand ganz normal. Batterie wurde vor einem Monat getaucht, daran liegt es nicht… sogar die alte war noch recht gut. Ich hab erstmal auf den Anlasser getippt aber wenn er im Kalt-Zustand ohne Probleme startet…. Dann liegt es ja nicht am Anlasser
  • Ich weiß nicht, wie die Lima an die Starterbatterie angeschlossen ist. Aber eventuell könnte man ein Step-Up Modul dazwischen schalten. ich habe so ein Teil in meinem Wohnmobil um den Starter-Akku mit der Aufbaubatterie nachladen zu können. Der macht bis zu 10 A bei 13,8 V und wird einmal pro Woche am Donnerstag für 3 Stunden automatisch eingeschaltet. Wenn allerdings durch die gleiche Leitung der Strom für den Anlasser fließen sollte, kann man das vergessen. Da würde das Teil sofort sterben.
  • Na jedenfalls nicht in der Apotheke mit Stern! Hier mal ein Thread mit interessantem Link darin. So ein Anlasser kostet keine 200 Taler im Netz. Der Wechsel ist aber etwas fummelig, ohne Hebebühne eher unerfreulich.
  • Hi. Das ist doch schonmal was Danke ! CCC waren das im übrigen, die 1000 EUR für den Anlasser haben möchten. Kennt jemand von Euch Pro Smart Car in Hürth ? VG
  • Hallo Christian Versuch es hier. Kann ich nur empfehlen. Anlasser: Vielleicht ist es auch " nur " ein Masse Problem. VG Hubert Sehr geehrte Kunden, ab 01.03.2021 sind wir für Sie an folgenden Standorten zu erreichen: 53119 Bonn Vorgebirgsstraße 100 Tel. 0228.92646-0 Online Terminvereinbarung 51105 Köln Gießener Str. 39-45 Tel. 0221.690688-0
  • Hallo zusammen, Ich habe bereits die Suche bemüht, aber genau genommen nur einen Eintrag gefunden. Meine Frage wäre, wer mir eine fairer freie Werkstatt empfehlen kann, die sich mit Smart auskennt. Bei meinem 453 Cabrio mit 66KW muss wohl der Anlasser getauscht werden und irgendein Teil im "Riemen-Trakt" quietscht wie sau. Smart möchte für den Anlasser inkl. Einbai 1000 ! Eur - Danke und liebe Grüße Christian
  • Bevor Du den Anlasser wechselst: Schau mal nach der Masseverbindung. Bei Baujahr 216 ist das eventuell lose / weggegammelt. Ist billiger, wie Anlasser tauschen. Danach kannst Du immer noch an den Anlasser...
  • …hmal nur noch. Bisher sprang er nach 1-5 Versuchen dann immer an. Ich befürchte aber, dass da ein neuer rein muss. Meine Frage ist: Muss es zwingend der von Smart sein ? Die Kollegen in der Smart Werkstatt rufen 524 EUR für den Anlasser und 5 Stunden Arbeit auf. In Summe knapp 1000 !!! EUR. Hat vielleicht jemanden eine konkrete Empfehlung für einen Anlasser
  • (Zitat von Tuex) Das ist aber durchweg (bis auf wenige Ausnahmen) immer der Fall. Z.B.: Wenn die Bremsbeläge nicht bis zur nächsten Inspektion halten sollten -> Kunden zum Wechsel ansprechen. Wie MineCooky schon richtig erwähnt hatte, liegt das Wechselintervall darin begründet, dass beim EQ die 12V-Batterie anders belastet wird als beim Verbrenner, z.B. fehlen die richtigen Belastungen durch den Anlasser, die Batterie wird nur durch niedrige Ströme belastet und nahezu immer voll gehalten.
  • Update… Neuer originaler Anlasser wurde verbaut, das Ding läuft wieder, hat mich 540€ gekostet… hab jetzt 2 Jahre drauf Garantie, ich werde aber trotzdem Start Stopp jedes mal ausmachen…
  • …drauf hatte, welchen ich mit 140.000 Kilometern erworben habe, brauchte in 7 Jahren, nur ein neuen Keilriemen sonst nur Kleinigkeiten (Bremens, Öl, etc) Bei Mercedes haben die gesagt, das es schon vorkommt, da der Wagen Start/Stopp hat, dass der Anlasser hin ist. Hab nur mit dem Kopf geschüttet und gefragt, ob das nicht peinlich sei bei dieser Laufleistung…. Naja der Wagen ist schon praktisch und schlugt seine ca. 5.5 Liter was okay ist. Aber wenn nochmal so ein Ding passiert, verkauf ich das Di…
  • (Zitat von andre280e) Was hat das mit einem angeblich kaputten Anlasser zu tun? Selbst der dusseligste Vorbesitzer kann nur am Zündschloss drehen oder die Start/Stopp aktiviert lassen. Bei 30000 darf ein Anlasser noch nicht hinüber sein, weil selbst wenn der Vorbesitzter die Kiste misshandelt, kalt in die Fresse tritt oder nach Vollgasfahrt direkt ausstellt, den Anlasser darf das nicht kratzen...
  • …00000Km abgerissen mit lustiger Software, erste Kupplung, erstes Getriebe, erster Motor, erster Turbo. Der 452 hat etwa 120 runter mit dem "grossen" Motor und auch nicht ganz original, beide haben bisher nur ne neue Steuerkette gebraucht weil die lang wie die Woche war. Der 453er hat nun bald die Hälfte davon weg, bisher ohne nennenswerte Probleme. Wären die Werkstätten fähiger eine glatte Empfehlung wert. Und ich bin immer noch skeptisch ob es im Fall von KingKong wirklich am Anlasser
  • Mein Update zu dieser Sache, der Wage sprang nicht mehr an und ich konnte prima diesen 10 Meter anschieben, einsteigen und in zweiten Gang das Ding anmachen. Jetzt ist der in der Werkstatt und es kommt ein neuer Anlasser rein… bin sehr enttäuscht von der Qualität des Autos ?
  • … erst zum Zug kommen, wenn sich was dreht. Batterie konnte es auch nicht sein, denn wenn es jetzt nicht geht aber 30 s später, dann wird die wohl Strom liefern können. Am Ende der Geschichte war es eines der dicken Stromversorgungskabel zwischen Anlasser und Batterie, welches innerhalb eines gecrimpten Kabelschuhs teilweise abgebrannt war (Fertigungsfehler). Das gab dann eben mal guten oder schlechten Kontakt. Optisch war nichts zu sehen. Es hat für mich als Selbstschrauber Wochen gedauert, das …
  • Ich sehe da nur irgendwelche Videos, aber nix Anlasser??
  • …r Fehler gefunden wird! Ein "Schubschraubtriebstarter"-ja so heisst das Ding korrekt- ist keine Raketentechnik und wenn die Werkstatt das nicht feststellen kann was mit dem Ding nicht stimmt bist du dort falsch. Ich habe mit dem Regenerieren von Anlassern und LiMas zwei relativ öde Jahre meines Lebens verbracht und höre genau ob so ein Teil hinüber ist oder nicht. Wenn was kratzt spurt entweder das Ritzel nicht korrekt ein oder der Freilauf ist breit. Mangelnde Stromzufuhr könnte ebenso Schuld s…
  • Mein Update zu Lage, die Werkstatt hat sich das Auto angeschaut und hat auch wirklich nicht das Problem gefunden. Ich soll Freitag nochmal hin kommen, dann wollen die den Anlasser ausbauen und schauen wo das Problem ist, da manchmal der das Auto bei, ersten starten Probleme macht, bei weitere Starts alles ok ist. Ich werde Montag ein Anlasser kaufen, und Freitag diesen dazu geben..