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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 239 für „anlasser“.
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  • …eagiert gar nicht aufs Fahrpedal oder nur gaaaanz minimal. Das Problem läßt sich dadurch umgehen, indem man losfährst wie bei einem alten Diesel: erst die Zündung an, dann Anschnallen, dann starten - so geht es problemlos B) der Zündstartschalter (nicht das Schloss beim Schlüsse reinstecken) hakelt beim Zurückspringen von der Startposition (Anlasser
  • Danke! Werde das mal messen! Der Anlasser kurbelte allerdings, und das auch mit Speed… EDIT: Zündung aus 12,43 V Zündung an 12.28 V
  • Nur beim täglichen Erststart? Stoppt der Anlasser aktiv, oder geht ihm die Puste (Strom) aus? Wenn er aktiv stoppt (wie auch immer man das feststellen kann bzw. definieren mag), dann verliert er u.U, den Kontakt. Also mal nach den Klemmen am Anlasser und Batterie schauen (lassen). Sofern ihm die Puste ausgeht, wird‘s wohl eher in Richtung Batterieleistungsfähigkeit gehen. Evtl. mit Starthilfe probieren.
  • Nachdem der Wagen 1 Woche gestanden hat , um die E Lenkung zu wechseln ( Knackgeräusche) , springt der Mot nicht mehr an, ABLAUF: Zündschl. drehen, Anlasser dreht, aber nur kurz und stoppt! Sofortiges Starten geht dann nicht ohne länger zu warten. Jemand ne Idee???
  • Frage: wie lange läuft der Anlasser, meiner nur ein paar Sek. dann geht der aus und ich kann nicht gleich wieder starten. Ich hatte bei mir die E Lenkung gewechselt weiter nix, seitdem ist das so! Thx
  • …lerspeicher. Als meiner das anfangs mit seiner ersten FIAMM Batterie hatte, habe ich auch erstmalig in meinem Leben recht entsetzt auf das Display geschaut , als diese Lawine von Warnungen, eine nach der anderen, erschien. Habe nur noch auf die Warnung "Selbstzerstörung! In fünf Sekunden!!" gewartet. Servo ist ja elektrisch + einen gerissen Keilrippenriemen erkannt man auch sofort. Ok, das mit ca. 60 km/h nur noch fahren hatte ich damals nicht. Der Anlasser
  • … erstmal Ladegerät dran (über Nacht!) , dann Fehler löschen, Probefahrt und ggf dann Diagnose prüfen. So würde ich als Ahnungsloser vorgehen. Das mit dem Turbo hatte ich während der Garantie, der Fehler ließ sich löschen, Auto wieder normal (bis zum Rep-Termin hat er nur einmal gezickt da hat aber ein erneuter Motorstart, das Problem behoben). Notfalls: Werkstatt wechseln und Zweitmeinung einholen. Masse Kabel und Hauptstromkabel am Anlasser
  • Kurz gesagt stirbt vor allem beim EQ die 12V Batterie wegen Unterforderung (keine Belastung wie durch Anlasser/Motorstart) und dem Smart Lademanagent vor lauter Langeweile.
  • …uch die Erklärung in den letzten Beiträgen zu Gang raus etc. kapiere ich ebenfalls. Ich möchte halt, daß das Äutochen lange hält und nicht durch vermeidbare Bräsigkeit meinerseits vor der Zeit verschlissen wird. Die Ausführungen hier im Forum zu Anlasser- und Getriebeproblemen und deren Schrauberfreundlichkeit haben mich hellhörig werden lassen. Lehrgeld hab ich in meiner Vergangenheit genug zahlen dürfen. Danke für Eure Tips, die "Jetzt mach ich's mir selbst"- Anleitung gab hierzu nicht viel he…
  • Der 453 hat ja nicht mehr die automatische Anlassersteuerung des 451, wo es nur einen einzelnen Impuls des Zündanlassschalters am Zündschloss brauchte und der Rest über ein Steuergerät geregelt wurde. Ich würde also in dem Fall hier einen Fehler im Zündanlassschalter nicht ausschließen. Der Anlasser bleibt stehen, wenn der Impuls zum Steuergerät abbricht.
  • wie gesagt bin ich leihe. Ich hatte das problem schonmal mit einem anlasser, das dieser sich gedreht hat, aber nicht "ausgefahren" ist um den motor anzudrehen. Der Anlasser ging dann auch gleich aus, da ein Sensor gemerkt hat das der motor nicht mitdreht und deswegen abgeschalten wurde (so wurde es mir erklärt). Der Nockensensor war vieleicht ein blödes beispiel, ich weiß nicht welcher sensor das war (kurbelwellensensor?) der das erkennt. Sensoren können auch wackelkontakte oder andere fehlern h…
  • …ck, aber der Anlasser dreht nicht, wenn die Kohlen gerade auf eben besagter Stelle des Kollektors stehen, dann hat eine Anlasserkohle keinen Kontakt und ´der Anlasser läuft nicht an, oder drittens die Wicklung im Anlasser ist defekt (=offen) den Anlasser schließe ich aus, denn dieser läuft ja kurz an(beginnt den Motor zu drehen) und dann stoppt er Und Nockenwellensensor, wenn der defekt wäre, würde der Motor nie anspringen, da dieser primär für die Motorsteuerung zuständig ist, schließe ich auch…
  • …kten anlasser an. Hört man das der anlasser den motor dreht oder dreht der anlasser eventuell "leer"? Könnte sein das der anlasaer nicht "ausfährt" und das starten dann unterbrochen wird da die sensoren melden das der motor nicht dreht. Könnte aber auch ein Sensor (nockenvellensensor zum beispiel) sein. Ich hatte nie einen smart verbrenner, weiß daher nicht wie gut man das hören kann. Bei anderen autos hört man das "ausfahren" (klack) des anlasser
  • …es Teil, wie die beiden Hebel an der Lenksäule. Härtet das Fett aus, gibt es Kontaktprobleme. Hatte ich bisher einmal, allerdings nicht beim Smart. Dann, wie bereits von Plontine erwähnt, die Verschraubungen der großen Masse- und Batteriekabel - dabei zur Sicherheit auch gleich die Kabel auf Durchgang prüfen und dabei bewegen - und natürlich die Leitungen zum Anlasser
  • Hallo, bin Neu hier habe das gleiche Problem gehabt ! Anlasser Neue Batterie usw ! Ich wollte so ein Schrott nicht mehr haben ! Habe Icarly im Live modus benutzt , da ist mir aufgefallen das während der Fahrt der Strom nur 11,8V und 12,2 Volt hatte , bin ich dann über Huckel gefahren stieg die Stromstärke auf 14,8 volt ist aber dann wieder Abgefallen ! IMG_9635.png
  • Unser geht nur in StoppStart wenn man stark aufs Bremspedal drückt. Muss der Vorgänger über ddt4all so geändert haben. Finde ich gut. Schont Anlasser und Turbo. Und im Stau bzw Bahnschranke kann man das dann schon „aktivieren“.
  • Guten Tag zusammen, kann man eigentlich den Anlasser ohne Motorabsenkung vom rechten Radkasten aus tauschen? Sprich nach Entfernung der LIMA? Gruß Fabi
  • …atterie nicht so lange hält. Ich habe z. B. den Bremsdruck für die Aktivierung von Start-Stop erhöht und kann so entscheiden, wann es sinnvoll ist, dass der Motor ausgeht. Der Smart ist kein Startwunder, braucht also immer einige Umdrehungen des Anlassers, bis der Motor anspringt. Fährst Du z. B. überwiegend Kurzstrecke in der Stadt mit Startvorgängen bei jedem Ampelstopp, belastet das die Batterie schon ordentlich und sie wird nicht richtig geladen. Dazu kommt, dass wegen der Verbrauchs- und Ab…
  • (Zitat von S-Martie) Ne dar vertust du dich. Der 1er BMW hat derartige Technik verbaut. Das ganze sogar Energiefluss Diagramm im Cockpit.
  • (Zitat von S-Martie)